[quote='Hundekuchen','index.php?page=Thread&postID=117031#post117031'] Ich bin absolut kein Computerprofi, kA wie leicht oder schwer sowas geht? Gäbe es das von offizieller Seite, ich würds auch kaufen![/quote]
Das wäre in der Tat absolut klasse und ich würde es sofort kaufen! Aber ich fürchte etwas in der von Dir beschriebenen Größenordnung wird per Mod nicht möglich sein. Ich bin ebenfalls kein Computerprofi, aber nach all dem was ich hier im Forum gelesen habe ist SchickHD zwar sehr moding-freundlich, aber viele Dinge lassen sich trotzdem nicht per Mod integrieren; und ich glaube das trifft insbesondere auf neue Gebiete, Städte und Dungeons zu.

Also die grundsätzliche Möglichkeit, Schick HD in dieser Richtung zu erweitern, wie auch mit neuen Dörfern und Dungeons, ist durchaus vorgesehen, wie die beiden ersten DLCs ja gezeigt haben. Auch die Karte ist darauf ausgelegt, modifiziert zu werden. Hierzu ist aber ein gehöriges Stück Arbeit notwendig, angefangen vom Zeichnen der neuen neuen Karte über das Design der neu zu betretenden Siedlungen nebst eigener Landschaft und Häuser (die SchickHD-Assets kann ich dafür leider nicht zur Verfügung stellen :(), bis hin zur Einbindung ins Game selbst.

Ich bin liebend gerne dazu bereit, Modder zu unterstützen, die sich so ein Projekt vornehmen wollen, und gebe auch gerne Zugriff auf notwendige Quelldaten, damit ein solcher Mod realisiert werden kann. Ich möchte allerdings vorher zumindest mal eine Karte und ein betretbares Dorf in Unity sehen, da das ein *Haufen* Arbeit ist, den ich in meiner Freizeit machen würde, und dafür dann doch gern ein entsprechend motiviertes Modding-Team sehen würde :)

Eine Erweiterung in dieser Richtung von offizieller Seite ist aktuell nicht geplant.
Firefox ist immer schuld :)

Also ich sag jetzt mal ganz Ketzerisch, dass Riva ein "Stück" Nordöstlich von Thorwal liegt
http://www.aventuriens-welt.de/bilder/k ... n_west.jpg
und die Gegend von Lohwangen
http://www.aventuriens-welt.de/bilder/k ... llttal.jpg
ein etwas größeres "Stück" westlich.

Etwas mehr um Thorwal :
http://www.aventuriens-welt.de/bilder/k ... horwal.jpg
die Inseln nördlich
http://www.aventuriens-welt.de/bilder/k ... steine.jpg
etwas östlich schon ein Stück des Golfs von Riva
http://www.aventuriens-welt.de/bilder/k ... erland.jpg
Wie gesagt Westlich durchs Orkland
http://www.aventuriens-welt.de/bilder/k ... rkland.jpg
in Svelttal.

Also erstmal so zum rumlaufen, Schweif und Riva können ja dann als Pay DLC kommen. :)

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=117036#post117036']ein etwas größeres "Stück" westlich.[/quote]Kurz das i-Tüpfelchen: Du meinst östlich, nicht westlich, von Thorwal :D

sollte Sternenschwwif HD nicht kommen, könnte das die Alternative dafür sein. Ist natürlich Wunschdenken, aber gerade in dieser Welt sollen Wünsche ja noch in Erfüllung gehen.

Sollte mal ein Spiel entwickelt werden, das in ganz Aventurien spielt, bin ich sofort dabei.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117038#post117038']sollte Sternenschweif HD nicht kommen (...)[/quote]
lalala... das will ich nicht hören... lalala... :P

[quote='Hundekuchen','index.php?page=Thread&postID=117031#post117031']Ich bin absolut kein Computerprofi, kA wie leicht oder schwer sowas geht?[/quote]
Wie Chris es beschrieben hat, gibt es zwar einen Weg, aber keinen leichten Weg. Ich bin ein xml-Modder und werde es auch erst mal bleiben. D.h., ich erweitere und verändere Vorhandenes. Komplett neues wird es von mir nicht geben, denn in diese Materie arbeite ich mich nicht hinein. So viel Zeit habe ich dann doch nicht. Dann lieber ein paar Quests und Begegnungen mehr für Schick HD.

Man kann zurzeit so vieles machen, denn die jetzige Karte ist sehr groß und weitläufig, das man hier in Städten und auf der Reisekarte und sogar in den Dungeons noch einiges machen kann. Ich wäre sogar für das recyceln von Dungeons (natürlich nur für uns Modder), denn mir ist es egal, ob ein Dungeon aussieht wie das andere, wenn ich ein eigenes mit eigenem Leben bzw. Aufgaben füllen und irgendwo auf der Reisekarte oder gar in einer Stadt platzieren kann. Doch dazu müsste Chris die vorhandenen Dungeons zur Verfügung stellen, um so etwas zu ermöglichen. Und es wäre auch in diesem Fall wieder einfacher, etwas zu modden, als etwas komplett neues zu erschaffen (im grafischen Sinne).

Soll heißen, für mich ist Schick HD noch ziemlich unverbraucht. Es gibt so viele Orte, wo noch nichts los ist (oder zu wenig) und damit lässt sich noch eine Menge machen. Bis die Umgebung von Thorwal so richtig belebt ist und man bei jeder Reise oder Ortschaft etwas entdecken oder erleben kann, ist es noch weit hin. Da gibt es also für mich noch viele Möglichkeiten, meine Ideen umzusetzen. :)

Sehe ich auch so wie Lares. Die Region Thorwal bietet noch Unmengen an Platz um diesen mit (mehr) Inhalten zu füllen. Alleine schon mit einer der großen Städten könnte man ein komplettes CRPG füllen. Klar wären Sachen über die Karte hinaus was tolles, aber ich glaube sie sind kaum durchführbar.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Interessante Gedanken zu dem Thema gab es auch schonmal hier. Für mich ist die Spielwelt von diesem Spiel groß genug, genau wie schon im Original. Da ist noch jede Menge Platz für alles mögliche. Man hat noch viel zu tun, wenn man das alles nutzen will.
Erst danach und nicht vorher, darf man mal träumen von der großzügigen Erweiterung der Reisekarte in alle Himmelsrichtungen. Selbst für 3 Leute stellt das eine Lebensaufgabe dar. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=117046#post117046']Sehe ich auch so wie Lares. Die Region Thorwal bietet noch Unmengen an Platz um diesen mit (mehr) Inhalten zu füllen. Alleine schon mit einer der großen Städten könnte man ein komplettes CRPG füllen.[/quote]Da gehe nich auch voll mit. Jede Erweiterung auf der originalen Karte macht das Spiel noch lebendiger und spielenswerter. Eine Erweiterung der Karte empfinde ich derzeit als nicht zwingend notwendig.

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=117302#post117302'](wie z.B. das noble Haus in Ljasdah)[/quote]
Danke für das Beispiel. :) Denn es kommt aus der Mod "Stadtleben" und ja, ich fand es für Ljasdahl einfach passend. Ich mag es, vorhandenes mit einzubeziehen, um es noch glaubwürdiger darzustellen (oder zumindest zu versuchen). Man hat als Modder auch die Möglichkeit, sich in allem einzuklinken, um z.B. vorhandene Quests zu erweitern oder auch vorhandene Dungeons noch belebter zu machen oder gar eine Quest dafür einzubinden. Im Endeffekt liegt es nur an unseren Ideen und dafür ist noch eine Menge Platz in Schick HD, ob es nun neue Ideen sind, die nichts mit dem Vorhandenen zu tun haben oder ob man sich irgendwo mit einklinkt. z.B., kann man auch die Straßenereignisse, Reiseereignisse, Schiffsereignisse, Ereignisse bei der Rast, etc, erweitern. So das sie mit den anderen Ereignissen aus einem Pool gezogen werden. Der Möglichkeiten gibt es da wirklich viele. :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“