Wenn ich in der Baerhag-Krypta eine friedliche Lösung anstrebe (man soll ja nicht unbedingt kämpfen müssen), und einem gewissen Ork erzähle, dass das Gesuchte Etwas nicht hier sei, kann ich diesen Dungeon-Bereich mit der Truhe dann einfach nicht betreten weil eine Alphawand mich daran hindert. Sprich ich sehe vor meiner Gruppe absolut kein Hindernis und werde von einer unsichtbaren Wand zwischen den Säulen aufgehalten. Ganz toll! Ich frage mich, was bitte sehr hält mich denn hier auf und mit welcher Begründung?
Die "friedliche Lösung" bringt nicht nur keine AP an dieser Stelle (im Gegensatz dazu wenn ich die Orks auslösche), nein, mir wird auch die Schatztruhe im Hintergrund verwehrt.
Das mit der Truhe bei friedlicher Lösung is glaub ich so gewollt, auch wenn sehr unschön gelöst. AP hab ich keine Ahnung
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=117179#post117179']nein, mir wird auch die Schatztruhe im Hintergrund verwehrt.[/quote]
Wenn die Orks friedlich abziehen, ist die Truhe eh leer, da die Orks alles mitnehmen. Das mit der unsichtbaren Wand wurde damals so gelöst, so das man dann auch nicht mehr die Truhe öffnen kann und dann doch noch Loot bekommt. Das war wohl damals nicht anders zu lösen.
Und AP bekommst du nur, wenn du die Quest für die Orks auch korrekt abschließt.
[spoiler]D.h., du gibst den Orks das, was sie in der Baerhag Krypta eigentlich suchen.[/spoiler]
Wenn die Orks friedlich abziehen, ist die Truhe eh leer, da die Orks alles mitnehmen. Das mit der unsichtbaren Wand wurde damals so gelöst, so das man dann auch nicht mehr die Truhe öffnen kann und dann doch noch Loot bekommt. Das war wohl damals nicht anders zu lösen.
Und AP bekommst du nur, wenn du die Quest für die Orks auch korrekt abschließt.
[spoiler]D.h., du gibst den Orks das, was sie in der Baerhag Krypta eigentlich suchen.[/spoiler]
DAVON möchte ich mich doch bitte selbst überzeugen, dass die Truhe leer ist. Also unschöner hätte man das ja wohl hier nicht lösen können.
Ist für mich ein Bug, wenn ich irgendwo nicht hingehen kann ohne dass mich da etwas hindern könnte.
Und weiter bedeutet das, dass ich für die maximal Pazifistische Lösung keine AP Belohnung bekomme, außer der, die man so oder so am Schluss bekommt.
Ist für mich ein Bug, wenn ich irgendwo nicht hingehen kann ohne dass mich da etwas hindern könnte.
Und weiter bedeutet das, dass ich für die maximal Pazifistische Lösung keine AP Belohnung bekomme, außer der, die man so oder so am Schluss bekommt.
Jetzt mal ganz ehrlich (Hand aufs Herz), das ist im Spiel schlecht gelößt. In diesem Thread und bis zum heutigen Tag gibt es keine gute Erklärung für uns die Spieler, für diese unsichtbare Alphawand. Wir reden hier von einer Truhe/Kiste die mit Fallen und Giften gesichert wurde durch die Orks, bei anderer Vorgehensweise zum öffnen. Das ist natürlich ein Bug/Fehler, der vermutlich mit der heißen Nadel (unter Zeitdruck) gestrickt wurde, anläßlich der Gold-Edition (Patch 1.32). 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.