Zauber: Radau [1.35]

Zwei Bugs zum Zauber Radau:

1. Der Besen besitzt offenbar LE, was er aber nicht haben darf, denn der Besen ist unzerstörbar. Nicht selten wird mir der Besen von Starken Orks "umgehauen". Nur das Ende der Zauberdauer oder ein Rückruf der Hexe (normalerweise CH-Probe) kann ihn stoppen.

2. Der Besen sollte von den Gegnern ignoriert werden, so als ob er "harmlos" wäre.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Zu Punkt 1: Da gebe ich dir Recht, genauso ist das im HD Spiel und nach DSA Regelwerk.

Zu Punkt 2: Das wäre schon ein möglicher Lösungsvorschlag zu Punkt 1, falls man das mit dem unzerstörbar nicht hinbekommt und sich die Gegner dann andere Gegner (Helden) suchen. Aber einen Besen zu ignorieren, so als ob er "harmlos" wäre, der 2 AT hintereinander ausführt und z.B. Schaden anrichtet, macht kein normaler Mensch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Spätestens wenn der Gegner merkt, dass seine Angriffe auf den Besen wirkungslos sind, sucht er sich einen anderen Gegner (vermutlich die Hexe). Kein "normaler Mensch" würde dann einfach weiter sinnlos den Besen angreifen. Das selbe würde für das Flammenschwert gelten, wenn es eines gäbe. Sprich man attackiert doch nicht die Waffe, sondern den Träger bzw. Hervorrufer. Der Besen ist genau wie der Zweihänder des Kriegers einfach eine Waffe, mit dem Unterschied, dass er alleine kämpft.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

der besen müsste 999 le haben, somit wurde das unzerstörbar problem umgangen weil nie so viel schaden in nem kampf gefahren werden wird.

der andere punkt wurde schon bei meiner hexentankstrategie angemerkt, harmlos reinschicken in pulk und nen radau und man hat alle gegner beschäftigt^^

da müsste generell einiges geändert werden aber das bedürfte eingriffe in der engine direkt und ich denke die würde es nur geben wenn ein dsa2 gemacht wird, würde mich aber auch gern eines besseren belehren lassen

anderer bug noch, jeglicher schaden der an verbündeten beschworenen sachen wie besen oder skelett gemacht wird erscheint im kampf in grün also als positiver schaden und nicht in rot
Antworten

Zurück zu „Bugs“