#63
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=110602#post110602']Gibt die Kristallkugel eigentlich einen direkten Bonus oder nur eine Erleichterung auf Gefahreninstinkt (bei dem der sie trägt)?[/quote]
Ist das nicht irgendwie das Gleiche? Im Endeffekt sind alle Gefahrensinn-Proben des Besitzers um 2 Punkte vereinfacht. Also hat er einen Bonus von 2 Punkten dank der Kristallkugel. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

#64
Es ist nicht das gleiche, denn bei dem einen kann man eben einen höheren TaW* übrig behalten und bei dem anderen werden lediglich Erschwernisse vermindert, aber die Zahl der übrigen TaW kann nicht über den eigentlichen Wert steigen.

Du siehst, der Unterschied liegt im Detail und ist je nach Situation immens.
Bild

#65
Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen Gegenstand im Spiel, der den Talentwert (TaW) erhöht.
Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#66
Im 1. Beitrag wurde folgendes entfernt, da nun diese Sachen im Patch v1.35 enthalten sind:
Doch nicht alles wurde vom Original übernommen. Unten kann man einsehen, was nicht umgesetzt wurde.

Folgendes gibt es nicht in der Neuauflage:
Einige besondere Begegnungen: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?64
- Taschendiebe
- Schäfer, dessen Schafe von Wölfen angegriffen werden
- Gruppe von Orks
- Flößer, die der Hilfe bedürfen
- Tatzelwurm
- Riesenlindwurm
- Steppenhunde
Zuletzt geändert von Lares am 29. Aug 2015, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

#67
Vergeßt es.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#69
Lies mal den ersten Satz in Lares' letztem Post ;)
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#70
Hallo Lares,
bitte in deiner tollen, tollen Gesamtlösung eine kleine, jedoch wichtige Korrektur vornehmen:

Auf S. 85 steht, dass der rote Schlüssel (Tempel des Namenlosen) nirgend benötigt wird und weggeworfen werden kann. Dies ist vermutlich nach einem Patch geändert worden (was bestimmt auch gut so ist), den Schlüssel braucht man zuzmindest in Patch 1.35 zum Öffnen der Truhe in der 1. Etage mit dem goldenen Schild!

Gruß und vielen Dank für deine tolle Arbeit und die des ganzen Mod-Teams :thumbup:
Mr. Riva

#71
das is mit allen schlüsseln so im guide, denke der guide wurde erstellt bevor die keys funktionen bekommen haben, für neulinge allerdings verwirrend wenn sie mit guides spielen, aber wird sicher mal geändert denke ich

#72
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116829#post116829']das is mit allen schlüsseln so im guide,...[/quote]
So ist es. Bis jetzt wurden seit dem Patch v1.35 nur die Tabellen bzw. der Anhang überarbeitet (ist aber auch noch nicht vollständig). Aber in den Tabellen steht schon dabei, wofür welcher Schlüssel ist. Der gesamte Lösungstext wurde noch nicht angepasst bzw. nur minimal. Das kommt erst noch. Aber bis dahin gilt das, was im Vorort der Komplettlösung steht bzw. auch in dem dazugehörigen Thema im 1. Beitrag:

Mit der Komplettlösung kann man weiterhin das Spiel beenden und wenn etwas im Spiel anders ist, als in der Komplettlösung, dann gilt das, was im Spiel passiert. Denn das Spiel ist Up-to-Date, die Komplettlösung noch nicht. :)

#73
Machst du die Änderungen alleine, oder sollen wir dir Dinge die uns Auffallen irgendwie zukommen lassen.
(z.B. Daspotaschatz in den Betten 50 D statt angegebener 25 gefunden)

#75
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=116839#post116839']Machst du die Änderungen alleine, oder sollen wir dir Dinge die uns Auffallen irgendwie zukommen lassen.[/quote]
Danke für das Angebot. Ich denke, das ich es alleine machen werde. Das meiste kenn ich eh aus dem Kopf (schließlich habe ich alle Änderungen zum Patch v1.35 miterlebt) und bei bestimmten Sachen schaue ich dann in dem Code nach. Jetzt kenne ich mich ja damit aus. Das war bei der Erstellung der Komplettlösung für v1.34 ja nicht der Fall. :D Zudem ich den Hauptlösungstext eh erst überarbeite, wenn ich auch meinen 3. Spieldurchlauf mache und somit merke ich dann ja genau, was in der Lösung nicht stimmt und vor allem, was noch fehlt. :)

Aber Ihr könnt gerne in diesem Bereich http://forum.schicksalsklinge.com/index ... oardID=141 oder im Hauptthema Komplettlösung für Schicksalsklinge HD Gold v1.35 die Sachen auflisten, die zurzeit nicht mehr mit der Lösung übereinstimmen oder fehlen. Wer weiß, wann und wie oft, die Komplettlösung geupdated wird, und so hätten interessierte dann schon mal einen überblick, was anders ist. Und ich könnte das zum Schluss hin, dann auch noch mal gegenchecken, ob ich an alles gedacht habe. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“