Ich wollte gerade mal testen, ob das Spiel bei mir auch abstürzt, wenn ich den Zauber Hexenspeichel anwende. Ich Hatte jetzt mal Schlachtfeldfieber und Wundfieber ausprobiert. Ersteres ist selbst heilbar und letzteres nicht. Bei beiden mal "Hexenspeichel", habe ich die LE bekomme, aber die Krankheit wurde nicht entfernt (was nur bei Wundfieber in Ordnung wäre). So wollte ich mir die effects von Hexenspeichel mal anschauen, was ich aber nicht konnte, da es hardcoded ist.

Hier der Spruch:

Code: Alles auswählen

-
2
hexenspeichel
heal
2
Zumindest ist das Spiel bei mir bis jetzt nicht abgestürzt, aber dazu muss es noch umfangreich ausgetestet werden, vor allem mit Tollwut, da Seba Peh ja damit den Absturz hat.

Tollwut ist auch eine Krankheit, die man nicht mit Hexenspeichel (eventuell eine 20% Chance) beseitigen kann sondern nur die LE wieder zuführt.
Um Krankheiten zu heilen gibt es 3 Möglichkeiten.
a) das Talent Heilkunde Krankheiten anwenden mit den erforderlichen Kräutern dazu (billigste Lösung)
b) in Städten einen Heiler aufsuchen und/oder
c) Antikrankheitselixier benutzen (teuerste Lösung).

Zum Spielabsturz kann ich nichts sagen, ich hatte keinen.
Zuletzt geändert von Fairplay am 09. Sep 2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

ist das spiel abgestürzt und der pc ausgegangen oder der pc gleich
ausgegangen? Falls letzteres und du einen laptop benutzt kann sein das er
evtl. zu heiß wird und deshalb abschaltet

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115924#post115924']Bei beiden mal "Hexenspeichel", habe ich die LE bekomme, aber die Krankheit wurde nicht entfernt (was nur bei Wundfieber in Ordnung wäre).[/quote]
Meines Wissens hat Hexenspeichel eine definierte Chance, dass es auch Krankheiten heilt. Vielleicht steht der Wurf auch in Konsole oder log. Das ist sowas in der Größenordnung von 20% oder so. Erinnere ich zumindest.

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=115934#post115934']Der PC, kein Laptop, hat sich ausgechaltet, als hätte jemand die Sicherung herausgedreht.[/quote]
Klingt nach überhitzung. Ich hatte das mal bei einem älteren PC, wo sich Staub-Flusen im Prozessor-Kühlkörper gesammelt hatten. Es gibt tools, mit denen man die Temperaturen auslesen kann, da kann man mal nachschauen, ob man sich nahe der Abschaltgrenzen bewegt.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115931#post115931']Meines Wissens hat Hexenspeichel eine definierte Chance, dass es auch Krankheiten heilt. Vielleicht steht der Wurf auch in Konsole oder log. Das ist sowas in der Größenordnung von 20% oder so. Erinnere ich zumindest.[/quote]
Jau, in der consolelog wird etwas angezeigt, aber man müsste wissen, woraus "Roll sickness" genau besteht. Bei 20% auf dem W20 wäre es dann wohl 1-4, damit die Krankheit hätte geheilt werden müssen:

[spoiler]

(08.09.2015 16:14:18|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Rhenaya check Spell hexenspeichel (Value 12) (IN/CH/FF, 12/16/12, Checkmod , Personalmod ): 2/5/11 = success
(08.09.2015 16:14:18|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Casting Hexenspeichel on Erinnila with setting 12, LE is 88/90, healamount is 2, Roll sickness = 12, no effect
(08.09.2015 16:14:18|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Erinnila add Effect healattempt (Duration 8 Hours)
(08.09.2015 16:14:18|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Spell hexenspeichel final cost 12AE

(08.09.2015 16:16:52|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Rhenaya check Spell hexenspeichel (Value 12) (IN/CH/FF, 12/16/12, Checkmod , Personalmod ): 8/8/9 = success
(08.09.2015 16:16:52|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Casting Hexenspeichel on Erinnila with setting 12, LE is 86/90, healamount is 4, Roll sickness = 6, no effect
(08.09.2015 16:16:52|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Erinnila add Effect healattempt (Duration 8 Hours)
(08.09.2015 16:16:52|Firunsstunde (18:30:00 Uhr)) - Spell hexenspeichel final cost 12AE
[/spoiler]
Da ich keine 1-4 hatte, kann ich es also nicht genau sagen. Aber wie gesagt, hatte ich dabei keine Abstürze und Seba Peh dreimal hintereinander bei Tollwut. Es müsste also mal mit Tollwut getestet werden. :)

Hmmm, nach Grafik-Überlastung klingt das eigentlich nicht. Wäre beim Heilen eher untypisch.

Ich kann nicht viel im log erkennen, aber ein paar Indizien:

schick.exe caused
an Access Violation (0xc0000005)

in module schick.exe at 0023:00000001.

Write to location
00000001 caused an access violation.

Das Spiel unter C:\Program Files... zu installieren ist leider eine doofe Sache bei Windows, da hier Windows teilweise gewisse Rechte voraussetzt.

Wenn Du das Spiel woanders installierst, als unter C:\Program Files... könnte es sein, dass die Abstürze nicht mehr auftreten.
Ist aber nur so ne Vermutung...

[quote='Seba Peh','index.php?page=Thread&postID=115983#post115983']Oder spielt dabei die neue Skalierungs- und Auflösungssache eine Rolle?[/quote]
Das kann natürlich sein, da diese Möglichkeit neu ist und nicht so ausgetestet wurde, wie die anderen Grafikeinstellungen. Zudem bekommst du auch folgendes im Tooltip zu der neuen Einstellung gesagt:
Wenn aktiviert, wird die Benutzeroberfläche auf eine konstante Größe skaliert. Je nach Auflösung kann das gewünscht oder eher nicht erwünscht sein. Außerdem kann es bei skalierter Oberfläche zu leicht verschwommener Schrift kommen.
Da wir schon Fehlermeldungen bezüglich Textfenster, die rechts aus dem Bild reichen, bis über andere Grafik-Probleme, haben, kann die neue Einstellung natürlich der Hauptauslöser dafür sein. Soweit ich mich erinnere ist die Skalierung auch nur für größere Bildschirmauflösungen gedacht, damit das Userinterface auch weiterhin korrekt angezeigt wird.

Wenn jemand nun Probleme hat, würde ich als erstes diese Skalierung ausschalten und wieder wie gehabt, mit einer entsprechenden Auflösung spielen. Denn das ist ein großer Unterschied zu v1.34, was bei kleineren Auflösungen oder bestimmten Grafikkarten zu Problemen führen kann. Da ich mich damit nicht so auskenne, habe ich die Skalierung auch mit v1.35 gar nicht erst aktiviert. :)

Also lass mal die Skalierung weg und spiele wieder wie bei v1.34 mit deiner alten Grafik-Einstellung. Vielleicht hilft es bei deinen Grafik-Problemen, wer weiß. :)

Also: Spiel stürzt bei mir nicht ab, wenn ich Hexenspeichel auf jemanden mit Tollwut spreche und Tollwut kann auch geheilt werden durch den Zauber.

Allerdings ist mir dabei noch ein kleiner anderer Fehler im Tollwut-code aufgefallen, der dazu führen dürfte, dass der KK-Abzug aktuell nicht richtig funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Bugs“