Stadtinfos über Gerbald, wenn Gerbald dabei

Ich war mit Gerbald als 7ter Char Slot in 2 verschiedenen Tavernen (sein Wunsch auch Tavernen zu besuchen), wo mir vom Wirt und einem anderen Gast (lädt zum Getränk ein) Gerbald wärmstens empfohlen (in gelber Schrift) wurde ihn auf zusuchen und auch mit zunehmen.
Sehr komisch wirkt das Ganze, ich hatte ihn schließlich schon seit 1-2 Wochen in der Party.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115498#post115498']Ich war mit Gerbald als 7ter Char Slot in 2 verschiedenen Tavernen[/quote]
Könnte bitte jemand aus Beitrag 24 und 25 ein neues Thema machen?

Gerbald ist kein Stufe 1 NSC, wie du bestimmt bemerkt hast, Fairplay. ;) Gerbald kommt vom Free-DLC, hat zu Beginn die 8. Stufe und ist nicht in Thorwal anzutreffen.

Zu deiner Anmerkung, ja, das ist eine Unstimmigkeit mit den Stadtinfos, da bei Stadtinfos nicht auf vorhandene Personen geprüft werden kann. Stadtinfos werden einfach per Zufall aus einem Pool gezogen, die dann der Wirt erzählt. Sieh es so, hier sieht man mal wieder, wie viele Gerüchte es gibt, ohne das die Leute die Person auch wirklich zu Gesicht bekommen haben. Woher soll der Wirt auch wissen, das es Gerbald ist, der da gerade mit dir herumläuft, wenn er nur von ihm gehört hat. :)

Als Bug habe ich es auch nicht bezeichnet. Ich sage wirkt sehr komisch dazu und du Lares sagst eine Unstimmigkeit von den Stadtinfos. Da haben wir uns nicht widersprochen. :)
Wird wahrscheinlich von anderen als low prio eingestuft werden. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich hatte das mal nach Bug geschoben, so als low-prio. Weil das schon komisch klingt, dass weder die Gruppe noch Gerbald daruaf reagiert.

Wenn gewünscht, schieb ich das aber auch gerne nach Feature-Request.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115548#post115548']Ich hatte das mal nach Bug geschoben, so als low-prio. Weil das schon komisch klingt, dass weder die Gruppe noch Gerbald daruaf reagiert.[/quote]
Aber ich hatte den Umstand ja oben beschrieben, das man nicht unbedingt wissen muss, wie eine Person aussieht, nur weil man etwas über ihn berichtet, was man gehört hat. :)

Denn bei solchen Sachen, wenn wir es als Bug belassen, bleibt uns nur übrig, alle Stadtinfos über Gerbald wieder aus dem Spiel zu nehmen und das fände ich doch etwas Schade. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=115552#post115552']Außer wir machen aus Gerbald eine Quest. Wenn dann der State geändert wäre, würden die Tipps nicht mehr kommen, oder?[/quote]
Ja, das stimmt. Aber extra eine Quest, nur um auf einen NSC hinzuweisen und damit es mit den Stadtinfos stimmig ist, ich weiß nicht so recht. Ist aber nur meine Meinung. :)

Ich finde es auch garnicht unlogisch, dass man das Gerücht hört, sondern eher, dass weder Helden noch Gerbald darauf reagieren. Sowas wie

"Jaja, genau." Sagt {0} und blickt Gerbald belustigt an.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115592#post115592']"Jaja, genau." Sagt {0} und blickt Gerbald belustigt an.[/quote]
Das ist ein schönes Beispiel und so etwas muss man sich dann eben denken. Denn als Modder hast du keine Möglichkeit, auf eine spezielle Stadtinfo zu reagieren. Da müsste man dann schon ein komplettes Ereignis in einer Taverne modden, wo man dann extra was für den NSC einbindet. :)

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=115599#post115599']in meiner Geschichte werde ich schon was derartiges daraus basteln, wenn das passieren sollte.[/quote]
:thumbsup:

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115592#post115592']Ich finde es auch garnicht unlogisch, dass man das Gerücht hört, sondern eher, dass weder Helden noch Gerbald darauf reagieren. Sowas wie

"Jaja, genau." Sagt {0} und blickt Gerbald belustigt an.[/quote]
Der Vorschlag von Mordbrenner gefällt mir, an sowas dachte ich auch. :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“