Nostalgie hin oder her, dieser Mod wertet das Spiel eindeutig auf. Es stehen mehr Zaubersteigerungsversuche (die richtige Anzahl nach pen & paper DSA Regeln) zur Verfügung und auch noch ganz wichtig: alle Zauber bei allen 6 Magiekundigen sind vorhanden und steigerbar ! Das macht jede Stufenerhöhung interessanter und abwechslungsreicher. Große Klasse, dafür danke lunatic. :thumbup:

Der Hexenkessel ist allerdings ein anderes Thema, die Frage (automatisch haben) jedoch ist (noch) unbeanwortet. :!: Ich vermute nein, kein automatisch Besitz zu Spielbeginn. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Kannst du mal oben im ersten Post vielleicht noch die aktuellen (nach 1.35) Steigerungsversuche reinschreiben? Und ich habe in meiner Modliste eine Mod namens "versuche", die auch die Steigerungsversuche modifiziert hat. Wenn ich mich nicht täuche hat diese ausschließlich die Steigerungsversuche korrigiert und diese Mod hier macht zusätzlich noch alle Zauber steigerbar. Ist diese Mod hier in Bezug auf die Steigerungswürfe mit der "versuche"-Mod identisch?

Sehr gute Mod-Idee übrigens.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=112349#post112349']Und ich habe in meiner Modliste eine Mod namens "versuche", die auch die Steigerungsversuche modifiziert hat.[/quote]
Du meinst diese Mod: http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=55
Thema-Link: Steigerungsversuche (Talente/Zauber) nach DSA3

Meines Erachtens ist die Mod nicht mehr mit v1.35 kompatibel, da sie die kompletten Datensätze der classdefinition enthält. Ab v1.35 kann man die classdefinition additiv modden. D.h., machen andere Mods nun auch Änderungen in den classdefinition kann es sein, das die Mod "Versuche" diese Anpassungen komplett überschreibt.

Aber ich glaube auch, das lunatics Classic Startspells den alten Mod ablöst. Aber lunatic wird dazu bestimmt noch etwas genaueres sagen können. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=112400#post112400']Also "versuche" bitte dann löschen.[/quote]
Dann wäre es auch nett, die alte Mod aus der Mod-Datenbank zu entfernen. :)

Das ist eine (sehr) wichtige Mod, die das HD Spiel enorm bereichert. Diese sogenannte Classic Spielidee (von 1992) ist auch heute noch sehr aktuell (hat nichts mit Nostalgie zu tun) und DSA Regelwerk konform. Die werde ich natürlich installieren (als erstes) und allen anderen Spielern raten, es auch zu tun. Vielen, großen Dank dafür an lunatic (siehe auch Beitrag Nr. 6). :thumbsup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Hab bei meinem alten Savegame in Verbindung mit der Mod dann alle -19er auf die korrekten Werte gesetzt. Dabei hab ich festgestellt, dass wenn man einen Zauber auf korrekte -20 setzt, was vor allem bei einigen Hexenzaubern usw. der Fall ist, dann wird der Zauber auch nicht mehr angezeigt, was sogar korrekt ist, da Zauber mit Werten von -20 eh im Pen&Paper nicht gesteigert werden dürften ohne Lehrmeister.

Gefällt mir also sehr gut bisher.

Beim nächsten Stufenanstieg werden meine Chars dann erstmalig von den korrekten Steigerungsversuchen profitieren können.
Bild

mir ist beim Generieren meiner Helden aufgefallen, dass mein Magier in Geister rufen -19 hat. Das ist aber sicher nicht der korrekte Startwert, wahrscheinlich wurde dieser Zauber vergessen.

Zauber unter - 19 habe ich aber nicht entdeckt. Welche sollen das denn sein?
R.I.P. Riva HD

Wie aufwendig wäre denn eine weitere Mod, die den ganzen Nichtmagiebegabten ihre korrekten Steigerungsversuche verpasst? Wenn ich es richtig im Kopf habe, wäre das bei jeder dieser Klasse dann eine Anzahl von 30 statt aktuell 20 Steigerungsversuchen. Bekommt das jemand von euch hin (Kompatibel mit dieser Mod hier)?
Bild

Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“