Gleich noch eine kleine Frage hinterher...
Mit 1.35 kann man dankenswerterweise mittels Zauber verfluchte Gegenstände entzaubern. Das hab ich jetzt zum ersten Mal angewandt und es klappt einwandfrei. Dabei habe ich aber festgestellt dass es dem Anwender permanent einen Astralenergiepunkt kostet; find ich grundsätzlich super so, weil man etwas abwägen muss ob es einem der Gegenstand wert ist oder nicht.
Deshalb ist meine Frage hier weniger eine Frage, als mehr eine Bitte um Eure Meinungen bzw. Einschätzungen: Bei welchen verfluchten Gegenständen lohnt sich der Verlust von einem AE-Punkt? Ich meine: Ursprünglich wollte ich es auf die leichten Lederhelme nutzen und mit diesen meine Elfe und meinen Druiden ausrüsten. Aber das ist es mir nicht wert. Beim verfluchten Kettenhemd sieht es schon wieder anders aus. Was für verfluchte Gegenstände gibt es noch, bei denen sich eine Entfluchung lohnen würde?
Erst mal folgendes:
[spoiler]Nicht alle Entzauberungen kosten nur einen permanenten ASP. Umso mächtiger der Fluch bzw. die Macht ist, desto mehr permanente ASP muss man auch aufbringen. Aber in Schick HD gibt es nur einen Gegenstand, der mehr als nur einen permanenten ASP kostet.[/spoiler]
Welche verfluchten Gegenstände entzaubern?
[spoiler]Da ich immer einen Magier in der Gruppe habe, der bei einer Stufe schnell an neue und viele ASP kommt. sind mir persönlich die vereinzelten permanenten ASP-Abzüge nicht so wichtig. Die Gegenstände sind es für mich aber schon. Daher werde ich auch jedes davon entfluchen. Nur bei den leichten Lederhelmen würde ich natürlich nur einen davon entfluchen, denn einer davon reicht mir.[/spoiler]
[spoiler]Nicht alle Entzauberungen kosten nur einen permanenten ASP. Umso mächtiger der Fluch bzw. die Macht ist, desto mehr permanente ASP muss man auch aufbringen. Aber in Schick HD gibt es nur einen Gegenstand, der mehr als nur einen permanenten ASP kostet.[/spoiler]
Welche verfluchten Gegenstände entzaubern?
[spoiler]Da ich immer einen Magier in der Gruppe habe, der bei einer Stufe schnell an neue und viele ASP kommt. sind mir persönlich die vereinzelten permanenten ASP-Abzüge nicht so wichtig. Die Gegenstände sind es für mich aber schon. Daher werde ich auch jedes davon entfluchen. Nur bei den leichten Lederhelmen würde ich natürlich nur einen davon entfluchen, denn einer davon reicht mir.[/spoiler]
das ist ja ein tolles Feature, was ihr hier eingebaut habt, dann seid mal gespannt, wie Daimonios mit solchen Dingen umgehen wird (oder können die anderen das auch?)
Mal angenommen ich möchte den Gegenstand nur verkaufen, macht es vom Preis her einen Unterschied, ob es entflucht wird oder nicht?
Mal angenommen ich möchte den Gegenstand nur verkaufen, macht es vom Preis her einen Unterschied, ob es entflucht wird oder nicht?
R.I.P. Riva HD
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=114983#post114983']...wie Daimonios mit solchen Dingen umgehen wird (oder können die anderen das auch?)[/quote]
Ich denke, es werden auch noch andere können außer nur Daimonios.
Also Magier, Druiden und Hexen haben diesen Zauberspruch, aber Magier haben da natürlich einen besseren Startwert.
Ich denke, es werden auch noch andere können außer nur Daimonios.

Also Magier, Druiden und Hexen haben diesen Zauberspruch, aber Magier haben da natürlich einen besseren Startwert.

Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Magier meiner Gruppe hat fast einen dreistelligen AE-Wert erreicht, da interessierenmich ein paar Punkte weniger überhaupt nicht. Dennoch ist ein Permanenter etwas Besonderes, was sich Magier in Khunchom z.B. teuer bezahlen lassen.
Andererseits könnte es der ein oder andere Magier auch als seine Pflicht ansehen einen verfluchten Gegenstand zu entfluchen - auch um zukünftige Besitzer vor Schaden zubewahren, was eigentlich Hesinde wohlwollend zur Kenntnis nehmen könnte.
Jedenfalls ist der Destructibo nun auch sinnvoll umgesetzt.
Der Magier meiner Gruppe hat fast einen dreistelligen AE-Wert erreicht, da interessierenmich ein paar Punkte weniger überhaupt nicht. Dennoch ist ein Permanenter etwas Besonderes, was sich Magier in Khunchom z.B. teuer bezahlen lassen.
Andererseits könnte es der ein oder andere Magier auch als seine Pflicht ansehen einen verfluchten Gegenstand zu entfluchen - auch um zukünftige Besitzer vor Schaden zubewahren, was eigentlich Hesinde wohlwollend zur Kenntnis nehmen könnte.
Jedenfalls ist der Destructibo nun auch sinnvoll umgesetzt.
Auch ich bin dankbar für die Einführung des neuen Zaubers Destructibo mit Patch 1.35.
An Gegenständen sind mir bis jetzt 2 verschiedene bekannt: 3x Lederhelm (aus der Goblinhöhle) und 1x Kettenhemd (Drachenhort). Beide Gegenstände wiegen weniger (30-40 Unzen) als die vergleichbaren normalen Gegenstände. Ob das den permanenten AE Verlust rechtfertigt, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ein unterschiedlicher Verkaufspreis (mit oder ohne Fluch), ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich achte aber nochmal darauf.
An Gegenständen sind mir bis jetzt 2 verschiedene bekannt: 3x Lederhelm (aus der Goblinhöhle) und 1x Kettenhemd (Drachenhort). Beide Gegenstände wiegen weniger (30-40 Unzen) als die vergleichbaren normalen Gegenstände. Ob das den permanenten AE Verlust rechtfertigt, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ein unterschiedlicher Verkaufspreis (mit oder ohne Fluch), ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich achte aber nochmal darauf.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.