Kann mir jemand sagen warum der Gegner die Zauber nicht nutzt?
+5
2W4+28
2W4+40
1W6+8
+14
+12
1W6+7
1W6+7
1W6+8
1W6+7
1W6+3
1W6
1W6
1W6
>
15
15
15
Weil die KI aktuell nur Zauber einsetzen kann, die einen Helden als Ziel haben. Alle Beschwörungszauber haben als Ziel den Zaubernden selbst und das kann die KI leider bisher nicht.
archftw, bei so etwas musst du tricksen. Entweder hat der Gegner schon zu beginn eine beschworene Kreatur dabei oder du lässt die beschworene Kreatur einfach erst in einer der nächsten KR auftauchen. Mit einem entsprechenden Einleitungstext vor dem Kampf ist so etwas dann auch plausibel. Nur im Kampf selbst, kann der Gegner keine von sich aus zaubern.
guter Einwand, so kann man Beschwörungen simulieren, aber freundliche Zauber versteht die KI nicht. Es kann sogar so weit gehen, dass der Gegner versucht, Balsam auf deine Helden zu zaubern und somit den Gegner zu heilen, hat bei mir schon mal funktioniert.
R.I.P. Riva HD
Lippens, du hättest ja hierzu passend dein gutes Testthema verlinken können. 
Also mach ich das mal: Magieklassen
Ich glaube ab Beitrag 25 geht es los, wo Lippens die KI im Kampf bezüglich der Zauber ausgiebig getestet hat.

Also mach ich das mal: Magieklassen
Ich glaube ab Beitrag 25 geht es los, wo Lippens die KI im Kampf bezüglich der Zauber ausgiebig getestet hat.

was mir vorhin auffiel, "Herr der Tiere" wirkt auch auf Menschen (also meine leute), keine ahnung ob das möglich sein sollte oder nicht (denke eher nicht)
- Dateianhänge
-
- herrtier.PNG (191.65 KiB) 6861 mal betrachtet
Ist halt für Modding-Zwecke nicht gedacht, da die Helden ja niemals Tiere sind, ist es auch unsinnig, diesen Zauber für Gegner freizuschalten 

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114752#post114752']was mir vorhin auffiel, "Herr der Tiere" wirkt auch auf Menschen (also meine leute),[/quote]
Dazu gab es im oben verlinkten Thema schon eine Diskussion und hier gibt es auch noch ein Modding Related Bug-Thema: Zauber Herr über das Tierreich wirkt auch auf Charaktere [1.34]
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114756#post114756']btw bekommt man eine aufploppende textbox irgendwie halbtransparent?
und/oder kleiner?[/quote]
Nein, die Fenster sind Standard und müssten hardcoded sein. Es gibt aber zwei Arten von Textfenstern: Einmal das normale Dialogfenster, welches du z.B. beim Hetmann kennst oder von normalen Ereignissen her, und dann die Textfenster, die bei Fallen in Dungeons oder bei der Angabe von erhaltenem Geld auftauchen (die letzteren sind kleiner). Weitere Varianten gibt es nicht.
Dazu gab es im oben verlinkten Thema schon eine Diskussion und hier gibt es auch noch ein Modding Related Bug-Thema: Zauber Herr über das Tierreich wirkt auch auf Charaktere [1.34]
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114756#post114756']btw bekommt man eine aufploppende textbox irgendwie halbtransparent?
und/oder kleiner?[/quote]
Nein, die Fenster sind Standard und müssten hardcoded sein. Es gibt aber zwei Arten von Textfenstern: Einmal das normale Dialogfenster, welches du z.B. beim Hetmann kennst oder von normalen Ereignissen her, und dann die Textfenster, die bei Fallen in Dungeons oder bei der Angabe von erhaltenem Geld auftauchen (die letzteren sind kleiner). Weitere Varianten gibt es nicht.