Einer der Ringe, in diesem Fall der Rote, erhöht die MR um +2 dauerhaft und bei Einsatz um +10, was vermutlich Ladungen verbraucht, die oben angezeigt werden. Dort steht bei mir jedoch "0 Ladungen" obwohl ich mich nicht daran erinnern kann diesen Ring je eingesetzt zu haben (wo denn auch?). Also entweder ist 0 nur ein Platzhalter für unendliche Ladungen (was ich eher nicht glaube), oder die Ladungen sind beim Fund bereits auf 0.
Ich bin mir bei dieser Meldung hier aber nicht ganz sicher und bitte darum dass andere mal bitte noch prüfen können ob ihr Roter Ring noch Ladungen hat, nicht dass ich da vielleicht mal versehentlich in der Vergangenheit draufgeklickt habe. Oder soll der Ring vielleicht erst in der Thorwaler Akademie aufgeladen werden (was wiederum ein tolles Feature Request wäre)?
Das Problem liegt an geladenen Spielständen. Wenn du den Ring normal findest, dann hat er auch seine Ladungen. Hast du diesen Ring aber schon im Inventar, so kann das nicht geupdated werden. Das gleiche gilt für alle Gegenstände mit Anwendungen. Also auch Gifte. Du erinnerst dich vielleicht noch an das Problem mit Spinnenbiss bei der Mod "Magic Weapons und NSCs", wo ich keine Giftladungen auf der Waffe hatte bei einem geladenen Spielstand. Nur wenn ich Spinnenbiss normal gefunden habe (also nicht schon im Inventar hatte) hatte die Waffe die Giftladungen.
D.h., hast du bereits einen Gegenstand im Inventar und der Patch oder eine Mod ändert den Gegenstand so ab, das er nun auch Ladungen hat (ob magische oder Gifte), dann werden die bei geladenen Spielständen nicht aktualisiert. Ich denke, das ist ein Problem der Spielmechanik. Das Gleiche gilt glaube ich auch für Bannstaub und Goldleim. Also die Ladungen bekommt man nur bei neuem Erhalt der Gegenstände.
D.h., hast du bereits einen Gegenstand im Inventar und der Patch oder eine Mod ändert den Gegenstand so ab, das er nun auch Ladungen hat (ob magische oder Gifte), dann werden die bei geladenen Spielständen nicht aktualisiert. Ich denke, das ist ein Problem der Spielmechanik. Das Gleiche gilt glaube ich auch für Bannstaub und Goldleim. Also die Ladungen bekommt man nur bei neuem Erhalt der Gegenstände.
Ok, dann weiß ich nun Bescheid und muss dann vielleicht mal bei Gelegenheit schauen, ob ich die Ladungen reineditieren kann.
Somit kann dieser Thread geschlossen werden, da das ja dann kein Bug ist.
Somit kann dieser Thread geschlossen werden, da das ja dann kein Bug ist.