Die Tempel von Tsa und Peraine in Thorwal sind mit Patch 1.35 noch immer extrem unscharf, trotz deaktivierter Tiefenunschärfe.

EDIT: Auf den Phextempel trifft das auch zu. :( Beim Swafnirtempel ist die Unschärfe auch vorhanden, aber etwas geringer.
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 14. Aug 2015, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Thorwal - Phex.jpg
Thorwal - Phex.jpg (152.8 KiB) 6073 mal betrachtet
Thorwal - Tsa.jpg
Thorwal - Tsa.jpg (148.9 KiB) 6075 mal betrachtet
Thorwal - Peraine.jpg
Thorwal - Peraine.jpg (174.59 KiB) 6079 mal betrachtet

Ali, das ist Absicht und ein Stilmittel - die Tempel im Hintergrund *sollen* nicht scharf sein, sondern nur Atmosphäre bieten, die "Kamera" fokussiert auf den Geweihten - und der ist in allen drei Bildern knackscharf.
Firefox ist immer schuld :)

Naja, das Ding heißt "Tiefenunschärfe", oder? Und die hab ich ausgeschaltet. Das impliziert für mich klar, dass es keine Tiefenunschärfe mehr gibt. Wenn dann doch noch welche drin ist, riecht das eben dezent nach Bug. Finde ich nur logisch.

Warum ist das "Stilmittel", das ich gerne abgeschaltet hätte - und ja auch dankenswerter Weise abschalten darf - in manchen Tempeln vorhanden und in anderen nicht? Ist das willkürlich "gestylt"? Der Schluß liegt jedenfalls nahe. Und verwirrt.

Mein Punkt ist: mir gefallen die vorhandenen scharfen, unverklärten Tempelinnenansichten - die für uns Normalsichtige eben. :P

Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige Spieler bin, den das verwirrt: Tiefenunschärfe ausgeknipst, aber grade in einigen der schicken neuen Tempel fühlt man sich, als hätte man Omas Lesebrille auf... :S Find ich nicht gut.

Ich raffs nicht, Chris. Da gibts das Feature, Tiefenunschärfe auszuknipsen, das mach ich auch, und hab trotzdem noch so'n Gedöns drin. Das kannst du doch bestimmt nachvollziehen? :rolleyes:

Das Problem ist: wenn Stilmittel willkürlich wechseln, wirkt das Gesamtbild schnell wie "Kraut und Rüben". Und grade bei den wirklich schönen Tempeln find ich das schade. Weil ich die gern klar betrachten und bewundern würde - und dafür unter anderem ja die Tiefenunschärfe ausknipse.

Fix für den Bug kommt in den nächsten Tagen. Lag keineswegs daran, dass ich es nicht eingebaut hätte, dass das deaktivierbar ist. Vielmehr hat es ab dem zweiten Tempel, der in der selben Stadt besucht wurde, nicht mehr geklappt.
Firefox ist immer schuld :)

Um nö? Der Travia-Tempel in dem man mit der Standartparty anfängt ist immer noch unscharf wie sau?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=113455#post113455']Kann jemand die anderen genannten Tempel nochmal bitte checken?[/quote]
Das hatte ich schon gemacht. Ich denke, Batman hat einfach nur vergessen die Tiefenunschärfe auszuschalten, denn das hatte ich bei meinem Testanfang auch vergessen gehabt. Alle Tempel in diesem Thema sind ohne die Tiefenunschärfe gestochen scharf und sehen Klasse aus, so das bei mir nun auch die Tiefenunschärfe ausgeschaltet bleibt. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“