Elfen haben derzeit ein starres Standardkörpergewicht von Körpergröße in Zentimeter minus 120. Menschen eines von Körpergröße minus 100 (Bsp: Mensch von 200 cm Körpergröße minus 100 gleich 100 kg Körpergewicht). Zwerge wiegen in Relation zur Körpergröße mehr. Das ist in der basic-Differenziertheit erstmal grunsdätzlich fein umgesetzt.
Was mich jedoch stört, ist, dass die Werte so starr sind. Die Größe wird ausgewürfelt und das Gewicht wird dann automatisch nach oben skizziertem Schlüssel bestimmt. Wenn mein Streuner aber nunmal 1,82m groß und 77 kg schwer sein soll, ist das derzeit unmöglich. Daher die Frage: kann ich in einer der xmls diese Werte anpassen oder noch besser sogar eine von-bis-Bandbreite definieren, in der bei Körpergröße x das Körpergewicht y liegt? Beispiel: Körpergröße 190 cm wird ausgewürfelt, die Bandbreite für das Gewicht ist aber nicht durch schlichte minus 100 bestimmt (also 90 kg), sondern liegt z.B. in der Bandbreite zwischen 70 und 100 kg?
Mir geht es darum, dass Rollenspieler eben die Freiheit haben, auch mal ein Fliegengewicht oder einen übergewichtigen Helden durchs Nordland zu scheuchen - wenn sie es denn wollen. Und auch wenn das eben "nur" Kopfkino ist.

(Mal abgesehen davon, dass ich diese nicht engine-relevanten Werte ohnehin am liebsten einfach per Texteingabefeld im CharGen selbst eingeben können möchte...

EDIT: Habe mir die Frage nach dem Wo gerade selbst beantworten können: classdefinition.xml.
Die Körpergröße ist dort mit einem von-bis-Bereich definiert. Gehtd as auch mit dem Gewicht? Momentan sieht das so aus:
165200
-100