Willkommen im Forum, Twycross. :)

Zu Beginn schon einen Helden zu verlieren ist recht hart. Denn so leicht kann man einen Helden im Tempel nicht wiederbeleben. Du bräuchtest mindestens 50 Dukaten und dann müsste es beim ersten mal schon klappen, das der Held wiederbelebt wird. Denn wenn es nicht klappt, wird dir pro Versuch, ein Wunder zu bekommen, 10 Punkte beim Ansehen der Gottheit wieder abgezogen, so das du nicht mehr die nötigen 50 Punkte für eine Wiederbelebung hast.

Hier ein paar Auszüge aus der Komplettlösung:

[spoiler]Die Götter und ihrer Wunder

Euer Ansehen bei einer Gottheit wird durch Punkte dargestellt. Für ein Standard Wunder benötigt Ihr 25 Punkte, für ein mittleres Wunder 50 Punkte und für ein hohes Wunder 100 Punkte. Durch bestimmte Taten im Spiel bekommt Ihr also Punkte bei der Gottheit gutgeschrieben oder abgezogen. Die Punkte könnt Ihr aber auch als Wert in Dukaten sehen. Spendet Ihr 25 Dukaten auf einmal, so könnt Ihr schon ein Standard Wunder erhalten. Da Ihr aber im Spiel nie genau wisst, wie hoch Euer Ansehen bei einer Gottheit ist, könnt Ihr es nur abschätzen. Wenn Ihr etwas Gewissheit haben wollt, so müsst Ihr eben mindestens 25, 50 oder 100 Dukaten auf einmal spenden.

Die Wiederbelebung eines toten Helden ist in jedem Tempel möglich und hat Vorrang vor den anderen Wundern.
Für eine Wiederbelebung braucht Ihr ein Ansehen von 50 Punkten bei der entsprechenden Gottheit.

Habt Ihr ein Wunder bekommen, so wurde erstmal das Ansehen, je nach Höhe des Wunders, bei der entsprechenden Gottheit verbraucht. Übrigens, jeder Klick auf „Wunder bitten“, wenn Euch kein Wunder gewährt wurde, senkt Euer Ansehen um 10 Punkte.[/spoiler]
Ein Wunder zu bekommen ist also recht schwer und kostspielig (für den Fall, das man im Spiel noch keine guten Taten vollbracht hat).

Eine Alternative wäre, wenn du noch Stufe 1 Helden hast, den toten Helden gegen einen neuen Helden in einem Tempel auszutauschen, indem du dir einen neuen erschaffst und ihn stattdessen mitnimmst. Oder eben du musst auf das Laden eines Spielstandes zurückgreifen und den Kampf erneut versuchen.

[quote='Twycross','index.php?page=Thread&postID=112040#post112040']...werde ich überfallen wo einer meiner Helden drauf geht.[/quote]
Du meinst dann bestimmt einen Kampf bei der Rast im Freien, wenn du versuchst zu nächtigen. Liege ich da richtig? Wenn ja, du musst diese Kämpfe nicht bestreiten, wenn die Gegner noch zu stark sind, hast du auch die Möglichkeit zur Flucht. Du musst dann nur mit deinen Helden eines der Ausgangsfelder in der Kampfarena erreichen.

Hallo Twycross, Leute mit Rüstungsschutz (RS) von 5 oder weniger gehören nicht in den Nahkampf. Es sei denn sie sind die dritte oder vierte Person, die auf ein und den selben Gegner einschlagen. Bis dahin sind Fernkampfwaffen und Magie einzusetzen. Bei einer LE von 13 oder weniger (als Richtwert) sollte man sich aus dem Nahkampf zurück ziehen bei RS von 5 oder weniger. Wenn es gar nicht anders geht, must du halt mit alle 6 fliehen (Kampfarena verlassen). Nach jedem Kampf ist heilen angesagt mittels Talent Heilkunde Wunden, Magie (Heilzauber), LE Tränke und/oder Regeneration. Wahrscheinlich gibt es auch noch bessere Waffen und Rüstungen für deine 6 Leute und immer mit mehreren Leuten ein und den selben gemeinsam angreifen. Nach einer Parade, kann der Gegner nicht mehr parieren. Dafür taktisch günstig die eigenen Leute aufstellen. Das alles hilft im Kampf und auch danach, bloß nicht verzweifeln. :)
Ich meine mit Patch 1.35 werden die Leute sofort wach nach nur einem einzigen Treffer, der Schaden verursacht. Schneller aufwachen ist ein Meta-Talent, welches man durch Talenterhöhung positiv beeinflussen kann.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Twycross','index.php?page=Thread&postID=112064#post112064']Wenn die aber schlafen oder die Magier schlafen und dann angegriffen werden kann ich die ja nicht fliehen lassen.[/quote]
Natürlich ist da auch immer Glück mit dabei, wer gerade noch schläft und wer nicht. Wichtig ist hierbei, das die Helden, die Nachts Wache halten, dies auch gut können. Denn da wird das Meta-Talent "Wache halten" für herangezogen. Umso besser jemand die Wache hält, desto mehr Kameraden kann er bei einem Angriff auch wecken. Natürlich hat man mit noch niedrigstufigen Helden, hier noch keine guten Erfolgswahrscheinlichkeiten.

Für eine Wache sind folgende Talente wichtig: Selbstbeherrschung, Sinnesschärfe, Verstecken, Schleichen und Wildnisleben

Ansonsten wenn du nur Probleme mit den nächtlichen Angreifern hast, kannst du auch im Anfängermodus spielen, denn da gibt es keine nächtlichen Angreifer. Leider kannst du das mit der Version, die du gerade spielst, nur so lösen. Mit dem kommenden Patch hast du aber die Möglichkeit, die Sachen die dich stören, einzeln ab- und anzuwählen. D.h., du spielst im Fortgeschrittenen-Modus und willst aber die nächtlichen Kämpfe nicht, so kannst du sie ab dem nächsten Patch einfach abschalten. Im Moment kannst du nur von Fortgeschritten in Anfänger wechseln.

[quote='Twycross','index.php?page=Thread&postID=112066#post112066']Ich denke dann muss ich mit neu laden zurechtkommen.[/quote]
Bevor du letztendlich rastest, also anfängst Wache zu halten, wird auch automatisch ein Spielstand abgespeichert, der sich "camp" nennt. Solltest du mal vergessen haben zu speichern, so kannst du einfach diesen Spielstand laden. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“