Wie Lippens festgestellt hat, verringert die eigene MR offenbar nur die Zauberdauer gegnerischer Zauber und gegnerische Zauber gelingen offenbar immer, da diese keine Probe auf den entsprechenden Zauber ablegen!
Richtig wäre aber dass wenn eine Zauber-Probe aufgrund der MR-Erschwernis der "Helden" misslingt, dann misslingt auch der Zauber, was den Magiewirker dann die Hälfte der AE-Kosten kostet, ohne dass irgend ein magischer Effekt passiert.
Somit ist der MR-Wert aktuell ziemlich unnütz, bis auf die Tatsache, dass länger andauernde Zauber lediglich weniger lang wirken.
#2
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=110092#post110092']Somit ist der MR-Wert aktuell ziemlich unnütz, bis auf die Tatsache, dass länger andauernde Zauber lediglich weniger lang wirken.[/quote]
Nicht nur die Dauer, sondern die ZfP* werden aktuell durch die MR beeinflusst. Die Auswirkung der ZfP* ist ja von Zauber zu Zauber unterschiedlich.
Nicht nur die Dauer, sondern die ZfP* werden aktuell durch die MR beeinflusst. Die Auswirkung der ZfP* ist ja von Zauber zu Zauber unterschiedlich.
#3
Richtig oder genauer sollte es im Threadtitel heißen:
Zauber, die von NPC's gesprochen werden, können nicht misslingen.
Das ist schließlich völlig unabhängig von der Magieresistenz (MR). Es feht die Zauberprobe auf die 3 positiven Eigenschaften (bei allen Zaubern) mit Verrechnung des MR Wertes (+MR) bei einigen Zaubern. Das ständige Gelingen nur von gegnerischen Zaubern ist nicht nur ungerecht gegenüber dem Spieler, sondern wiederspricht auch massiv den DSA-Spielregeln (egal welchen).
Zauber, die von NPC's gesprochen werden, können nicht misslingen.
Das ist schließlich völlig unabhängig von der Magieresistenz (MR). Es feht die Zauberprobe auf die 3 positiven Eigenschaften (bei allen Zaubern) mit Verrechnung des MR Wertes (+MR) bei einigen Zaubern. Das ständige Gelingen nur von gegnerischen Zaubern ist nicht nur ungerecht gegenüber dem Spieler, sondern wiederspricht auch massiv den DSA-Spielregeln (egal welchen).

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


Zauber, die von NPC gesprochen werden, können nicht missling
#4Siehe Überschrift. Sprich es findet überhaupt keine richtige Probe statt!
Immer gelingende Zauber auf Gegnerseite sind grob unfair, während Zaubersprüche von den eigenen Magiebegabten recht häufig misslingen...
Immer gelingende Zauber auf Gegnerseite sind grob unfair, während Zaubersprüche von den eigenen Magiebegabten recht häufig misslingen...
#5
Hab dazu nun unmissverständlich noch einen extra Bug-Thread erstellt.