[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=107416#post107416']Ich wollte von Rybon => Ottarje gehen konnte diese Verbindung aber nicht auswählen. Ist das so gedacht?[/quote]
Ja, es ist wohl so gedacht, auch wenn das auf der Reisekarte so aussieht, als wäre das Möglich. Nach Rybon kommt man nur von Daspota aus und umgekehrt.

Das war im Original Dos Spiel von 1992 auch schon so. Ich behaupte, darüber hat man sich keine Gedanken im HD Spiel gemacht. Es gibt keinen wirklichen, echten Grund dafür warum das (diese Reise) nicht gehen sollte. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

stimmt, diese Strecke gab es nie. Ebensowenig etwa Aryn - Treban, wenn das geografisch denn möglich wäre (Aryn ist ein abgelegener Ort auf der Trebaner Halbinsel steht da etwa in der Stadtbeschreibung)
R.I.P. Riva HD

Wenn man von Rybon aus kommend die Weggabelung (links oder westlich von Daspota) erreicht, müste eine Abfrage kommen, die da lautet:
a) Möchtest du nach Ottarje
b) Möchtest du nach Daspota oder
c) Lieber umkehren nach Rybon.
Für mich ist das ein (klarer) Bug, wenn auch nicht weiter wichtig (kleiner Umweg mit Geklicke). Aber darum geht es hier auch gar nicht. Bug ist Bug. ;)

Bei Aryn und Treban stellt sich die Frage, ob beide Städte ausschließlich nur über den Seeweg zu erreichen sind. Da bin ich mir nicht sicher. Das könnte sein, oder auch nicht. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Straße zwischen Varnheim und Auplog [1.35]

Besagte Straße ist von der Straße Varnheim Vaermhag nicht bereisbar. Man kommt also von der Westküste nicht über die eingezeichnete Straße nach Auplog.
Es wird hier auch keine versteckte Probe gewürfelt, die bei einer offensichtlichen Straße ja eh keinen Sinn machen würde.

Hier fehlt also so eine Art Wegegabelung.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114306#post114306']Besagte Straße ist von der Straße Varnheim Vaermhag nicht bereisbar. Man kommt also von der Westküste nicht über die eingezeichnete Straße nach Auplog.[/quote]
Das war bis jetzt immer schon so und ich denke, das liegt an der letztendlichen Reisearte die ja nachträglich eingebunden wurde. Hier ist zwar eine Gabelung eingezeichnet, aber man kommt von Vaermhag nur nach Varnheim. Erst von Varnheim aus hat man die Möglichkeit, nach Auplog zu reisen. Man muss also vorher nach Varnheim.

Man könnte da doch aber auf alle Routen ein event setzen an entsprechender Stelle, welches einen dann je nach Auswahl auf eine der anderen Routen schmeißt.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=114313#post114313']Man könnte da doch aber auf alle Routen ein event setzen an entsprechender Stelle, welches einen dann je nach Auswahl auf eine der anderen Routen schmeißt.[/quote]
Das wurde auch schon mal für "Daspota - Ottarje - Rybon" als Fehler gemeldet (ich finde aber gerade das Thema nicht]. Zudem ist "Ala - Tjanset - Thoss" zwar korrekt eingezeichnet, aber wenn man die Routen richtig bereisen will, gibt es da eigentlich auch eine Kreuzung. Also die insgesamt drei Stellen würden mir einfallen, die mit der neuen Reisekarte nicht mehr so richtig passen. Und ja, man könnte da jeweils ein Route-Event hinpacken.

EDIT: Hier ist das Thema: Rybon => Ottarje
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“