[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=101784#post101784']Wie gesagt, die Quelle ist das Lösungsbuch, ob es der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.[/quote]
Nanana, natürlich entspricht es der Wahrheit. :D
Und du hast vollkommen recht. Die Startwerte beziehen sich auf Stufe 0 Helden. Es kommt also noch bei der 1. Stufe ein LE/ASP-Wurf dazu.

Ich hab mal eine zauberlastige Gruppe angefangen (aber k.A., ob das gut geht).
- Krieger (Topfhelm, Krötenhaut, Plattenzeug= RS8 ) mit Schwert und Schleuder
- Magier Beherrschung (Lederharnisch= RS3) mit Zauberstab und Schleuder
- Magierin Beherrschung (Lederharnisch= RS3) mit Zauberstab und Schleuder
- Waldelf (Krötenhaut, Lederzeug, Lederhelm= RS5) mit Speer und Schleuder
- Hexe (Lederharnisch, Lederzeug, Lederhelm= RS5) mit Florett und Schleuder
- Druide (Lederharnisch, Lederzeug, Lederhelm= RS5) mit Langbogen und seinem Dolch
1x Dietrichset
Das kam bei 45.- vom Magistrat plus 60.- (20.- am Anfang, 20.- von Stoerrebrandt, 20.- von Dramosch) gerade so hin, wenn ich zusätzlich überzähliges plus den Inhalt der ersten beiden Räume der Zwinge verkauft habe. Der Phexschrein wurde nicht geplündert.

Schneider Griese, die Startausrüstung nach der Zwingfeste (Teil 1) ist schon sehr ordentlich.
Dennoch würde ich einen Zwerg/Thorwaler mitnehmen (um alle gefundenen Gegenstände auch benutzen zu können) anstelle eines Magiekundigen (z.B. Magier), um ein ingesamt leichteres Spiel zu haben.
Du hast eine anspruchsvolle Fortgeschrittenen Gruppe gewählt, die nicht einfach zu spielen ist. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“