Seitdem das Spiel bei mir fast nicht mehr abstürzt, drück ich nicht alle paar Minuten auf die F5 Taste.
Grad hab ich die Beilunker Reiter Nebenquest durchgespielt, die Verbrennung erlebt, Das Immanturnier gespielt und bin dann nach Brendhil wo mir beim Klopfen an der Tür von Tiomarder Dialog hängengeblieben ist.
Wär eine Autospeichern so alle 15 Minuten möglich?
Solange man das wieder abstellen kann, Solls mir egal sein. Zudem würde ich mich gerade bei CRPG nicht aufs Autospeichern verlassen.
aktuell gibt es eine auto-save funktion in einigen Dialogen, wenn "tödliche" Entscheidungen anstehen. Es wäre etwas blöd, hierfür den gleichen auto-save zu nehmen, weil man dann, wenn man einen solchen Dialog hat und dann 15min afk ist, den auto-save direkt wieder überschreibt.
Da man über F5 ja sehr komfortabel speichern kann, halte ich das jetzt nicht für soooo dringend erforderlich.
Da man über F5 ja sehr komfortabel speichern kann, halte ich das jetzt nicht für soooo dringend erforderlich.
Für das abspeichern des Spiels, ist man im Normalfall selbst verantwortlich (such is life) und nicht eine Automatik. Mit F5 geht das praktisch und auch sehr schnell. Ich selber bin kein Freund vom F5 drücken, wohl aber leuchtet mir der Sinn und Zweck je nach spielweise ein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.