Nicht viele Fans unterwegs hier?
Habe viele seiner Romane gelesen, er ließ später etwas nach bzw. entsprach nicht mehr meinem persönlichen Geschmack, dennoch sind besonders Gevatter Tod, Alles Sense und Wachen! Wachen! absolut hervorragende Romane.
Aber auch Rincewind habe ich sehr ins Herz geschlossen, schade nur, dass nur die frühen ROmane sich mit ihm befassen - diese sind noch nicht so ausgereift, aber sehr, sehr unterhalstsam und phantasievoll - bzw. erst wieder die späteren, die ich nicht mehr so gut finde.

Ich war echt geschockt, als ich von seinem Tod las, seine Bücher haben mich ein Stück meines Lebens begleitet. ;(

Bilder von Tod, zweien der Hexen und von Rincewind auf seiner Kiste hängen bei mir im Wohnzimmer, in meiner Bibliothek stehen so um die 30 Bücher von ihm. Also, doch, schon. Nur ist "stille Trauer" halt das Trauern im Stillen - nicht im Forum ;). Sein Tod hat mich vergleichsweise wenig geschockt, weil ich von seiner Erkrankung wusste und sein Plädoyer für den Freitod in so einer SItuation gelesen hatte, von daher war ich "vorbereitet" - soweit das halt geht. Dennoch, ein ganz großer, böser Mann hat uns verlassen. R.I.P. Terry.
Firefox ist immer schuld :)

Ruhe in Frieden, Terry Pratchett. Dich hat ereilt was jedem von uns noch bevor steht. Der Kultautor von "Scheibenwelt"-Romanen ist von uns gegangen. Er stand wie kein anderer Autor für großartigen Wortwitz bei seinen erdachten Charakteren und den Welten in diesem Genre. Unzählige Leser aus meinem (erweitertem) Freundeskreis sind bewegt und wurden auch von ihm geprägt. Kurz gesagt: ein Verlust, der erstmal eine Lücke hinter lässt. :(
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Offtopic“