Du hast noch nicht alles erlebt

Nach der Jagd nach den Kartenteilen und den Endkampf ist man ja eigentlich fertig. Aber ...

- man kann ganze Dungeons übersehen
- alternative Questsverläufe spielen
- Zufallserlebnisse haben

Selbst ein Blick in die Komplettlösung hilft einem nicht immer, die ist ja auch sehr umfangreich.

Eine unabhängig von aktuellen Spielstand laufende Statistik die einem sagt wie viel man noch nicht erlebt hat würde zum nochmal spielen einladen.

Das erinnert mich an die "Spielpunkte" in Schatten über Riva. :)

Achievements gehen ja auch schon in die Richtung, aber so eine Übersicht/Statistik hätte was.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Vorgeschlagen habe ichs ja... Am besten wäre auf der Landkarte für jedes Dungeon ein Marker, ansonsten könnte auch das Questlog helfen, dass man hier einen Eintrag hinterlässt was man schon hat und was nicht, problematisch dabei ist nur... dass gewisse Dungeons kein Objektiv haben wie die Schwarzmagierruine so könnte man es quasi nicht "abschließen".

Der Vorschlag ist gut, weil man ja ohne Komplettlösung (ich spiele ohne) keinen Überblick hat, was das Spiel alles zu bieten hat. Das würde auch die Wahrscheinlichkeit des weiterspielens bei einigen Spielern erhöhen, weil man offensichtlich noch nicht alles bereist hat auf der Landkarte.

Eine Statistik/Übersicht würde ich mir allerdings nicht auf der Landkarte wünschen, sondern eher im z.B. Questbuch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Möglich wäre: in Tavernen (so man die Gerüchte dort nutzt) die Informationen über die Höhlen (Wolfshöhle, Goblinbau) bekommt, das Quest wird beim finden der Höhle dann abgeschlossen, ggf. könnte man auch noch ein Questobjektiv einbauen... "Bringt mir 3 hässliche Goblinhelme für den nächsten Festumzug" etc.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“