Talente benutzen außerhalb vom Lager/Taverne/Herberge

Wenn man über den Marktplatz geht, findet sich vielleicht ein Publikum für eine musikalische / akrobatische Vorstellung.

Nach einem Kampf z.B. im Dungeon möchte man kurz die Verwundeten behandeln. Zaubern ist möglich aber Talente nutzen nicht.
Wunden oder Krankheiten angehen, kann man indem man spontan ein lagert und nach der Behandlung das Lager abbricht.

Wäre es möglich neben Gruppe teilen und Magie anwenden auch eine Funktion Talent benutzen anzubieten?

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103426#post103426']Wenn man über den Marktplatz geht, findet sich vielleicht ein Publikum für eine musikalische / akrobatische Vorstellung.[/quote]

Diese Idee finde ich eigentlich ziemlich cool als Immersion-Feature. :) Mit lunatics tollem Mod geht das ja bereits in Tavernen. Marktplätze wären keine üble Sache in dem Zusammenhang. Kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, den Bereich Marktplatz zu definieren, in dem dann die Talente verfügbar sind - ich würde das eher so machen, generell überall diese Talente anwählen zu können, sie aber nur unter bestimmten Voraussetzungen ausüben zu können - jeweils mit ner Feedbacknachricht. Hierzu stelle ich mir folgende Checks vor, umd as mal etwas weiterzudenken:

Check 1: Ort
Stadt, Nachtlager oder Dungeon. Je nach Ort, beim Versuch Musik /Akrobatik auszuwählen, ne spezifische Nachricht. Im Dungeon, wo ringsrum Feinde lauern können, nur sowas wie: "Besser nicht! Hier gibt es kein wohlgesonnenes Publikum.". Im Nachtlager Musik /Akrobatik zur Belustigung der Gefährten wäre auch toll. Bei Gelingen oder Misslingen dann entsprechend Begeisterung / lobende Reaktionen / andächtiges Lauschen bis hin zu Gelächter. In ner Stadt würde ich die Talente auch überall zulassen, aber hier dann mit Check 2 kombinieren:

Check 2: Zeit
Bei Nacht sollte vielleicht ein Hinweis erscheinen, dass man riskiert, aufgrund des Lärms Schlafende aufzuwecken und sich damit ggf. unbeliebt macht. Die Talentproben Musik / Akrobatik sollten daher nachts vielleicht erschwert sein. Der Ausführende riskiert ggf. Nachttopfinhalte aus den Fenstern vor die Füße gegossen zu bekommen, oder gammliges Gemüse (guter Zeitpunkt für nen Gewandheits- und Gefahrensinn Check - bei Misslingen ne handvoll Trefferpunkte Abzug) - bei Gelingen klimpern vielleicht ein paar Heller oder Silberlinge auf dem Pflaster. Bei Tage sollte man bei Misslingen eher Spott ernten als Gemüse. - Pro Tag sollte allerdings der Einsatz von Musik / Akrobatik in der Stadt auf höchstens 2-3 Anwendungen begrenzt sein, denke ich. Am besten: bei Misserfolg ist nach einem Versuch Schluss, bei Erfolg darf man bis zu 3 Mal, es sei denn nach dem ersten Erfolg kommt sofort wieder ein Misserfolg.

Sowas wär in meinen Augen ein tolles Immersion-Feature, das diese beiden Talente toll aufwertet.

EDIT: Deine anderen beiden Punkte find ich auch gut, Hindro.

Super Ideen. Bezüglich wie oft am Tag, ich würde Musizieren Proben in etwa so lange machen wie Akrobatik oder Alchemieproben. Aus dem Bauch raus und mit dem Regelwerk in etwa als Standardeinheit: 2 Stunden je Probe. Bezüglich dem Lohn, der muss sich ja an den TaP* richten. Da müsste man ggf. eine Formel dafür entwickeln. Ich denke aber, wenn die Musizierenprobenformel der Taverne bereits gut ist, dann kann man die auch ausserhalb verwenden. Nur eben noch modifiziert durch etwaige Dinge wie du ja bereits vorgeschlagen hast.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Ich unterstütze die Funktion Talent benutzen neu einzuführen, das fördert die Anwendung von Talenten. Vielleicht auch noch Taschendiebstahl zusätzlich ermöglichen, damit ein Streuner besser oder mehr zur Geltung kommt.

Der Lohn sollte ähnlich gering wie in einer Taverne sein, also 1W6 Silbertaler und 1W6 Heller.
Die Proben modifiziert nach Ali's Vorschlägen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“