Ich habe gerade einen Bug bemerkt, als ich mit meinem Magier einen Fulminictus gesprochen habe und in der nächsten Runde versehentlich auf "Letzte Aktion wiederholen" geklickt habe. Da kam nämlich die Antwort "Angriff kann nicht wiederholt werden" (Screenshot 1). Ab da an, kann ich in dem ganzen Kampf nicht mehr mit dem Magier zaubern. Ich musste den Kampf beenden und einen Spielstand laden. Klicke ich nämlich nach dem "Angriff kann nicht wiederholt werden" den Gegner an, sieht es so aus wie auf Screenshot 2. Auch wenn ich mich selbst anklicke, kann ich keinen Zauber mehr anwenden (Screenshot 3).
Der Button "Letzte Aktion wiederholen" funktioniert bei mir nur für die normalen Angriffe und man kann damit auch keinen "Angriff überspringen". Dafür gibt es jetzt die Leertasten-Funktion. Drückt man nachdem man einen "Angriff übersprungen" hat die "Letzte Aktion wiederholen" so wird anstatt zu überspringen ein Angriff ausgeführt.
Siehe dazu auch hier: Knopf "letzte Aktion" im Kampf. Das nur so am Rande, da es hier um den Magier-Bug geht.
Ich habe es auch mit meiner Elfe und einem Fulminictus ausprobiert und hatte dann das gleiche Problem. Ich konnte mit der Elfe ab da an keine Magie mehr im Kampf anwenden. Wahrscheinlich wäre es das Beste, die "Letzte Aktion wiederholen" bei Magieanwendung zu unterbinden.
"Letzte Aktion wiederholen" macht Magiebegabten zauberunfähi
#1- Dateianhänge
-
- LetzteAktion03.jpg (548.94 KiB) 3661 mal betrachtet
-
- LetzteAktion02.jpg (544.54 KiB) 3659 mal betrachtet
-
- LetzteAktion01.jpg (507.23 KiB) 3661 mal betrachtet