[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=102153#post102153']Ich finde es einfach gut dass man die Gegenstände richtig sieht und dass man sie dabei hat.[/quote]
Dagegen habe ich auch nicht die Bohne was. :huh: Im Gegenteil.
Ich finds super dass es diese Dinge gegenständlich gibt und finde Terminus hat tolle Item-Icons beigesteuert!
Zudem habe ich ja lediglich vorgeschlagen, dass man die MÖGLICHKEIT bekommt, die Dinge einzubauen. Das muss ja kein Muss sein, sonder ist im Idealfall eine Option. Meine Helden sehen ebenso wie ich nicht den Sinn, solche nautischen Geräte auf endlos langen Wanderungen mitzuschleppen. Wenn andere Heldengruppen das gerne tun wollen, dann ist das ihre Entscheidung.
Zudem habe ich ja vorgeschlagen, dass diese Gegenstände an geeigneter Stelle auch als besonders kostbarer Loot vorkommen (z.B. Daspota, ...) und somit gut in die Spielwelt integriert werden könnten, Dafür ist es natürlich sinnvoll und gut, sie als wirkliche Gegenstände zu haben. Wer will schleppt das Zeugs dann rum - die übrigen könnten es auf Wunsch fest im Schiff einbauen.
Ich sehe nicht wo das eine das andere ausschliesst.
Ich fänds schade, wenn ich schweres Zeugs, das mir unterwegs nichts bringt, mitnehmen muss, um von dem tollen Schiffsfeature Gebrauch machen zu dürfen. Momentan sehe ich nicht unbedingt eine Gebrauchsmöglichkeit zu Lande, die sich nicht irgendwie mit anderen, handlicheren Methoden subsumieren lassen würde.