Einige Tätigkeiten wie Stabzauber oder Alchemie gelingen ja einfacher, wenn man sich komfortabel eine Suite gemietet hat.
Trifft das auch auf den Levelaufstieg zu? Ich hab das gerade zum ersten Mal ausprobiert und keine 1 oder 2 bei den zusätzlichen Lebenspunkten erwürfelt. Zufall oder gibt's da eine +2 Erleichterung?
#2
Nope, Levelaufstieg ist in der Suite genauso schwer oder leicht wie im Dungeon.
Firefox ist immer schuld 

#4
Oder anders ausgedrückt: Der Levelaufstieg simuliert das aufsuchen von Profis (Lehrmeistern), die es nunmal besser können. Mit der Umgebung hat das nichts zu tun, das ist Zufall. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#5
Leider nicht Fairplay. Der Stufenaufstieg simuliert einfach den bis dato angestiegenen persönlichen Erfahrungszuwachs. Lehrmeister würden Freie Steigerungswürfe oder direkt Steigerungen (ohne Würfelwurf) bedeuten.
Und da es gut zum Thema passt: Ich vermisse die korrekte Anzahl an Steigerungsversuchen bei den weltlichen Talenten und den Zaubern. Das Argument, dass es ja nicht alle Talente und Zauber gäbe, ist für mich keines, denn man steigert ja auch im P&P nur die Talente und Zauber die man eben steigern mag. Die aktuelle mickrige Anzahl an Steigerungsversuchen mag in den niedrigen Stufen noch nicht so arg auffallen, da eh meist jeder Wurf automatisch gelingt. Aber in höheren Stufen wird weit über die Hälfte der Steigerungsversuche durch Fehlversuche draufgehen. Z.B. Krieger steigern eigentlich fast alle Kampftalente. Wenn man das jedoch in Schick machen würde, würden für die anderen Talente keine oder kaum noch Steigerungsversuche übrig bleiben.
Und da es gut zum Thema passt: Ich vermisse die korrekte Anzahl an Steigerungsversuchen bei den weltlichen Talenten und den Zaubern. Das Argument, dass es ja nicht alle Talente und Zauber gäbe, ist für mich keines, denn man steigert ja auch im P&P nur die Talente und Zauber die man eben steigern mag. Die aktuelle mickrige Anzahl an Steigerungsversuchen mag in den niedrigen Stufen noch nicht so arg auffallen, da eh meist jeder Wurf automatisch gelingt. Aber in höheren Stufen wird weit über die Hälfte der Steigerungsversuche durch Fehlversuche draufgehen. Z.B. Krieger steigern eigentlich fast alle Kampftalente. Wenn man das jedoch in Schick machen würde, würden für die anderen Talente keine oder kaum noch Steigerungsversuche übrig bleiben.
#6
Da gibts ne Variable in DSA3? Dachte die 30 Punkte sind fix... Bin halt noch zu jung für sonen Krams. 
