#2
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=98888#post98888']Wirselkraut bleibt bitte auch weiterhin nicht essbar im Vanilla, ansonsten tolle Arbeit, danke Curom! :)[/quote]

Hugh! es wurde gesprochen.

#3
Soweit ich weiß, wurde sich hier um stärkere DSA-Konformität bemüht. Im Regelwerk ist das Wirselkraut auch nur als Salbe oder als Zutat in einem Heiltrank genießbar/wirksam.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
Der craftyfirefox hat irgendwo hier im Forum das mal ausführlich erklärt, warum Wirselkraut nicht eßbar sein sollte und dann dafür eine Mehrheit hier bekommen. Die Begründung aus meinem Gedächnis ist: macht die teuren Heiltränke total überflüssig, weil Wirselkraut billiger ist, leichter/öfter zu finden ist und bis zu 99 Stück stapelbar sind gegenüber den Heiltränken. Das schadet auch der Spielbalance und dem Schwierigkeitsgrad des Spiels bei Kämpfen. Diese Argumente sind auch nur schwer weg zu diskutieren.

Wer nicht darauf verzichten möchte/kann, dafür gibt es mittlerweile eine Mod mit der 5 LP oder 10 LP Variante, je nach dem eigenen Geschmack.

Ansonsten bei Talent Heilkunde Wunden Anwendung, dem Heiler das Wirselkraut (1W6+4) und/oder die Einbeere (1W6) ins Inventar legen für bessere Heilergebnisse.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
der höhere Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen leuchtet ein, das vermutete ich nämlich auch zuerst. Aber wenn wir schon dabei sind: einen so großen Vorteil sehe ich nicht bei Kämpfen, denn das Benutzen eínes Gegenstandes bedeutete das Ende der Aktionen, das heißt man konnte dann in der selben Runde nicht mehr angreifen, und das macht auch einen Unterschied, denn in der HD Version kann man ja nachher noch angreifen, wenn man noch 3 BP übrig hat, Außerdem wurden die Heiltränke jetzt stapelbar gemacht, so dass ich den Wirselkrauteffekt nicht wirklich vermisse

Zum zweiten Punkt: in der NLT Dos konnte man bei Heilen einer Krankheit dem Kranken gleiche noch ein Haufen LE zurückgeben bei gutem Heilwert und einem tollen Würfelwurf. Jetzt kann man nur die Krankheit heilen, ohne LE zurückzubekommen.

Wunden heilen benutze ich nie, da der Druide genug Einbeeren findet. Ich gehe auch mit Magier in den Nahkampf, ohne allzu viel abzukriegen. Auch die Abschwächung der starken Zaubertränke (25 statt 30) ist ok wegen der zu leichten Kämpfe im Original

19 Heshthot, 19 Zants und 20 Feuergeister kann man hier ja eh nicht auftauchen lassen. Trotzdem, mehr Dämonen hätten nicht geschadet, vielleicht ja in Schweif
R.I.P. Riva HD

#6
Zum Thema Dämonen die vor allem auch permanent existieren gitbs auch klare Regeln im DSA, da geht nicht mehr als eh schon ist prinzipiell. Die Heshtoths aus Hygellik Ruine wurden aus dem Grund z.B. auch zu Geistern gemacht.

#8
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=100617#post100617']
Wunden heilen benutze ich nie, da der Druide genug Einbeeren findet. Ich gehe auch mit Magier in den Nahkampf, ohne allzu viel abzukriegen. [/quote]
Mit dem anwenden von dem Talent Heilkunde Wunden erreicht man schneller seine max. LE Werte wieder zurück ohne schlafen zu müssen. Den Magier kann man wunderbar in den Nahkampf zum Zwerg schicken, der Zwerg wird immer zuerst von den Gegnern angegriffen. ;)
Das nicht eßbare Wirselkraut ist noch wichtig für die Behandlung von Krankheiten, ich gehe nicht ohne Wirselkraut aus der Stadt raus.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“