Zauberstab im Kampf verloren

#1
Ich habe in Kämpfen schon öfter mal erlebt, dass den Helden eine Waffe aus der Hand fällt, die dann nach dem Kampf als Beute wieder erscheint. Ist das normal? Beim Magier war es auch so, nur hatte der keinen Inventarplatz mehr frei und es musste mein Krieger den nehmen. Offensichtlich kann man den Stab problemlos in der Gruppe herumreichen, scheint also kein persönlicher Gegenstand zu sein. Ist das ein Feature oder ist da irgend etwas faul?

Oder noch schlimmer: der Zauberer verliert den Stab, ich nehme ihn nach dem Kampf nicht mehr auf und er ist für immer verloren! Das klappt tatsächlich, habe es eben ausprobiert. Das darf doch gar nicht gehen, oder?
R.I.P. Riva HD

#2
Es ist Absicht, das im Kampf verlorene Waffen als letztes Beute Loot Stück auftauchen. Mann kann diese Waffen herumreichen oder auch alle Gegenstände aufnehmen auswählen.
Ich kann bestätigen, wenn man flieht aus dem Kampf oder keinen Gegenstand aufnimmt oder bei alle Gegenstände aufnehmen keinen Inventarplatz mehr hat für den letzten Gegenstand, ist dieser Zauberstab tatsächlich für immer weg.
2 Möglichkeiten im Spiel gibt es einen Zauberstab (mit dem ersten Stabzauber) wieder zu bekommen, ratsam ist es jedoch nach zuladen bei Verlust des eigenen Zauberstabes.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=100470#post100470']2 Möglichkeiten im Spiel gibt es einen Zauberstab (mit dem ersten Stabzauber) wieder zu bekommen, ...[/quote]
Seid v1.34 gibt es nur noch eine Möglichkeit. :)

Einen Zauberstab kann zwar jeder an sich nehmen, aber nur der Magier kann ihn benutzen.
Ansonsten hat Fairplay alles zu dem Spielverhalten gesagt, was es dazu zu sagen gibt. :)

#8
Das hat nichts mit dem Krieger zu tun, da hat sich Lippens die Ente vermutlich unglücklich ausgedrückt. Als Nahkampfwaffe zum kämpfen in der Hand geführt, kann den Vulkanglasdolch (egal ob mit oder ohne die 4 Dolchrituale) fast jeder benutzen. In meiner Party kann ihn jeder benutzen: Zwerg, Krieger, Magier, Waldelfe, Hexe und Druide. Ich behaupte die fehlenden Thorwaler, Streuner, Jäger, Auelf und Firnelf können ihn auch zum kämpfen benutzen. Könnt ihr gerne überprüfen. Die Rituale funktionieren richtigerweise nur beim Druiden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Warum sollte das auch anders sein? Schließlich kann man auch nen Tischbein, ne Sense oder jegliche andere improvisierte Waffe nutzen. Darin sehe ich jetzt keine großen Probleme. Genau so wie auch ein Magier eine Vollplatte tragen könnte, ob er als Stubenhocker darin gescheit voran komtm sei dahin gestellt und mit dem Zaubern ist das auch so eine Sache. Dennoch: Prinzipiell kann jeder alle Waffen nutzen er muss halt nur ggf. mit Mali rechnen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“