Schadensarten und Immunitäten

Mein Vorschlag wäre bei bestimmten Gegnern, bestimmte Waffen/Schadensarten anders zu zählen. Das würde sich auch mit dem DSA Regelwerk decken, wo zb. Mumien leichter von Feuer verletzt werden können oder Skelette gegen Pfeile und Stichwaffen resistenter sind, dafür weniger gegen Hiebwaffen. Ich habe das Forum mal danach durchsucht, es gab wohl schon Leute die das bemängelt haben, soweit ich das aber aktuell beurteilen kann ist das noch nicht umgesetzt, oder? Falls doch, Asche auf mein Haupt, ich geh auch gleich wieder spielen und gebe Ruhe ;)
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99983#post99983']Ich habe das Forum mal danach durchsucht, es gab wohl schon Leute die das bemängelt haben, soweit ich das aber aktuell beurteilen kann ist das noch nicht umgesetzt, oder?[/quote]
Nein, das wurde nicht umgesetzt und ja, es wurde schon öfters angesprochen. Ich glaube, das das hardcoded ist und das bedeutet, das das nicht leicht umzusetzen ist. Schöner wäre es auf jeden Fall. Denn ich hatte ansonsten neben meinen normalen Waffen auch immer ein paar Stumpfe Waffen für die Untoten im Gepäck gehabt. Das brauchst du in Schick HD zurzeit nicht. Da kannst du auch mit einem Rapier, die Untoten niedermachen.

Ist nicht umgesetzt und kA obs noch umgesetzt wird. ^^ Hardcoded heißt nicht das es schwer umzusetzen ist, lediglich, dass es Chris machen muss. Ich denke mal so viel mehraufwand wäre es auch nicht.

Wir hatte dazu im beta-Bereich bereits ausgiebige Diskussionen und ein Konzept. Muss aber auf jeden Fall durch Chris umgesetzt werden. Mal sehen, wie es rechtlich weiter geht, vielleicht kommt da in Zukunft nochmal was.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99999#post99999']Wir hatte dazu im beta-Bereich bereits ausgiebige Diskussionen und ein Konzept. Muss aber auf jeden Fall durch Chris umgesetzt werden. ...[/quote]
Danke für die Info, Mordbrenner. Das wäre auf jeden Fall eine schöne Sache. :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99999#post99999']Wir hatte dazu im beta-Bereich bereits ausgiebige Diskussionen und ein Konzept. Muss aber auf jeden Fall durch Chris umgesetzt werden. Mal sehen, wie es rechtlich weiter geht, vielleicht kommt da in Zukunft nochmal was.[/quote]
Das ist für mich ein gutes Beispiel (nach ausgiebiger Diskussion wurde ein Konzept erstellt) für keine Zeit mehr (Gold Edition mit neuen Problemen) gehabt das auch noch umzusetzen, weil anderes wichtiger oder zuerst dran ist, geschuldet durch den schlechten (zu frühen) Release des Spiels.
Auch das (Schadensarten und Immunitäten) ist nicht unwichtig und sollte, wenn noch möglich umgesetzt werden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Das ist für mich ein wichtiger Punkt die Kämpfe interessanter zu gestalten.

Was bei der NLT eine wehr wichtige und schnell fühlbare Verbesserung ware, da doch ziemlich viel gekämpft wird ...

Es gibt hierzu aber schon einen Feature Request ...

@Discobutcher
Leider habe ich den nicht gefunden, du kannst ja hier noch nen Link dorthin reinstellen, dann geht auch nix verloren.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Hi !

Tatsächlich ist das Thema Immunitäten in etlichen Threads mal angesprochen worden (mal mit der Suchfunktion "Immun" suchen) aber es gibt noch keinen expliziten Feature Request.

Somit hier mein Vorschlag:

Einführung von Schadensarten (Stich, Schnitt, Stumpf, Magisch, Feuer, Gift)

Einführung von Resistenzen als Schadensmodifikator - z.B. Skelett resistance(Stich, 0.3) = Skelette erhalten nur 30% Schaden von Stichwaffen.
oder Zombie resistance(Gift, 0) = Zombies erhalten keinerlei Giftschaden oder Mummy resistance(Feuer,3) = Mumien erhalten dreifachen Schaden von Feuer.

Es sollten mehrere Resistenzen pro Wesen möglich sein.

Der Vorteil von Schadensarten an statt einfach die Talente zu nutzen ist, dass gerade Hiebwaffen, Speere und Zweihänder teils stumpfen und teils Schnitt oder Stichschaden machen. Dann lieber für jede Waffe explizit angeben.

Vielleicht sollten die Experten hier mal schreiben welche Resistenzen (und welche Empfindlichkeiten) mit welchen Werten welche NLT Wesen so haben, dann können die Crafties jederzeit spicken ;-)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=100109#post100109']Wir haben im Beta-Bereich Chris schon eine Todo-Liste in Bezug auf dieses Thema erstellt.[/quote]
Große Klasse, sehr schön und so weiter machen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Hach was wäre das schön ... dann gäbe es z.B. auch endlich mal einen guten Grund 2 oder 3 Nahkampftalente zu steigern, damit gegen jeden Gegner das passende Vernichtungswerkzeug geschwungen werden kann ...

Ich freu mich schon mal ein bisschen :-)

Ich wäre an der Stelle definitiv dafür zumindest Monsterklassen/Kategorien als Variablen einzubauen zu allen existierenden Monstern im Spiel, über den Script-Editor wäre eine neue Variable interessant gegen Waffen (siehe Grimring "Orkenspalter") ansonsten sollte das eher eine copy-paste Aktion im Source sein mit vorherigem Coding für die Variable aber mit guten Anwendungen fürs Gameplay, siehe "Spinnenspeer" und "Untotes Schwert" die jeweils gegen Untote oder Spinnen im Original mehr Schaden gemacht haben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“