Eine Anleitung dazu findet Ihr in diesem Mod-Thema: Dungeon ModdingDie vorhandenen Dungeons wurden zum komplett neu Modden zur Verfügung gestellt
Eine Anleitung dazu findet Ihr in diesem Mod-Thema: Effekte auf MonsternGegner können jetzt mit initialen Effekten ausgestattet werden, um verschiedenste Effekte zu erzielen
Effekte können jetzt Immunitäten, Resistenzen und Verwundbarkeiten beinhalten
Effekte können jetzt Zauberimmunitäten pro Zauber beinhalten
Gegenstände können jetzt mit insgesamt drei Text-Buttons versehen werden
Als Beispiel habe ich mal ein Screenshot angehangen. Wie man sieht, wurde aus "ausrüsten" und "wegwerfen" je ein Button (rechts unten). So das wir nun Platz für drei useactions haben (also drei Buttons). Am Beispiel der magischen Waffe gibt es dort nun "Geschichte" und durch die Mod Charaktermanagement den "Waffenvergleich". Und wie man sieht, ist in der Mitte immer noch Platz für einen weiteren Button.
Hierzu kann vielleicht lunatic etwas sagen, dann kann ich das auch im ersten Beitrag festhalten.Modifizierung von in einem Item-Container gespeicherten Items per Script möglich

Das Problem, das NSCs die enterTown blocken (also Ereignisse beim Betreten einer Stadt), konnte bis jetzt noch nicht behoben werden. Aber in der de_dlgtext.xml, gibt es jetzt den Fake-Dialog "afterNPCleave". D.h., verwendet Ihr in Eurer Mod enterTown solltet Ihr eigentlich dafür sorgen, das die Standard-NSCs aus dem Vanillaspiel damit kompatibel sind. Und dafür wurde dieser Dialog gemacht, den Ihr nur in Eure Mod zu übernehmen braucht und für Eure Verhältnisse anpasst. Damit wird dann kein Standard-NSC dieses Ereignis beim Betreten der Stadt mehr blocken. Wir haben dies z.B. schon in der Mod "Zwischen Mast & Mole" und "Jäger und Gejagte" umgesetzt, so das man sich daran orientieren kann.Es gibt für die Standard-NSCs nun den Dialog "afterNPCleave", um ihn in einer Mod aufgreifen zu können
Was bei den Release-Notes nicht extra als Modability angegeben ist, ist die Anpassung bei den Fernkampfwaffen. Diese können jetzt auch, wie Nahkampfwaffen, mit Behinderungen versehen werden. Dies wurde bei items2b.xml und modul135.xml für die Wurfwaffen umgesetzt. D.h., zu dem at="-x" und pa="-x" gibt es jetzt noch die fk="-x". Bei Fernkampfwaffen gilt also nur die fk="-x". Und die at="-x" und pa="-x" gilt nur für die Nahkampfwaffen.Fernkampfwaffen