Das ist gar nicht so schwer. Mach doch bitte dazu ein neues Thema auf, dann können wir versuchen, es zu erklären, wie das geht. Die Mod "Magic Weapon Pictures" ist vom Code her etwas veraltet.

Ja, das mit dem veralteten Code hab ich jetzt auch gemerkt. Anscheinen geht diese Mod jetzt gar nicht mehr?
Egal, ich werde mir das vielleicht nochmal anschauen und dann einen entsprechenden Thread aufmachen.
Danke auch für den Link an Mordbrenner, aber da war ich gestern natürlich schon und es hat mir nur bedingt geholfen. Denn ich will weder Charakterportraits ersetzen noch Dialogbilder modden, was ja beschrieben ist, sondern Itembilder tauschen. contentinfo.xml, grundlegende modul.xml und Bildordner bzw. Itemordner hab ich hinbekommen, aber was ich da jetzt ins modol tippen muss ist mir völlig unklar. Da ist die Beschreibung mit lauter fehlenden Satzzeichen in der Wiki auch etwas schwer verständlich. Ich muss ja irgendwie eine Item-Namesliste haben, damit ich weiß, wie die zu ersetzenden Items überhaupt im Spielcode heißen, die überschrieben werden sollen. Und die Befehle kann ich halt auch nicht.
Wie gesagt, ich bin bei diesem Programmierkram ein Vollnoob und werde ggf. einen separaten Thread aufmachen bzw. passenden Suchen, um hier nicht zu offtopic zu werden.