Och, ich hab' das mal ein paar Semester studiert, war mir aber zu langweilig. Reicht das, um Deinen Ansprüchen zu entsprechen?
Konntest Du wohl nicht viel mit anfangen, wie hier deutlich zu erkennen ist! Und Konfuzius allein hilf doch nicht weiter!
Du wrifst Lansarion faktisch vor, dass er seine -berechtigte- Kritik in mehr als einem Satz äußert?
Tuhe ich eben nicht!
Ich werfe ihm vor das er es nicht einfach bei Kritik belassen kann und das in kaum einer seiner Posts!
Kritik muss erlaubt sein, aber dann bitte sachlich bleiben und nicht immer wieder alte Kamellen, Provokationen und Sticheleien.

Du redest von hart aber fair, ihr(nicht alle) seit weder das eine noch das andere. Du redest von anmaßend und selbsgerecht, genau das ist der Punkt, denn genau das sind sehr viele Posts nicht nur von Lansarion.
Richtet man es aber mal so gegen euch, seid ihr empört?!
Ich habe euch nicht vorverurteilt, ich habe euch auf die Probe gestellt und mehr bekommen als ich zu bekommen wagte, eben um mir ein Bild zu machen.
Das habe ich jetzt! ;)
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=51003#post51003']
Du wrifst Lansarion faktisch vor, dass er seine -berechtigte- Kritik in mehr als einem Satz äußert?
Tuhe ich eben nicht!
Ich werfe ihm vor das er es nicht einfach bei Kritik belassen kann und das in kaum einer seiner Posts!
Kritik muss erlaubt sein, aber dann bitte sachlich bleiben und nicht immer wieder alte Kamellen, Provokationen und Sticheleien.[/quote]

Doch genau das tust du.
In dem Post den du so sehr bemängelst, dass es so einen langen Rattenschwanz hinterherzieht, zeichnet Lansarion ein bildhaftes Beispiel, das trifft. Ob es dir gefällt oder nicht. Ob es dir zu lang ist oder nicht. Es ist geeignet um seine Meinung zu veranschaulichen. Ich weiß nicht mit welcher Brille du in diesem auslösenden Post "alte Kamellen, Provokationen und Sticheleien" siehst.

Hast du mal überlegt ob nicht du es hier bist, der Lansarions Post nicht wertfei gelesen hast, sondern dass du hier einige Dinge vermengst die vielleicht andernorts gefallen sein mögen und aus deiner Sicht eben jene "alten Kamellen, Provokationen und Sticheleien" sind, die offenbar deinen Gesamteindruck von Lansarion und seinem Standpunkt beeinflussen? Das scheint jedenfalls aus deinen eigenen Zeilen ziemlich klar herauszulesen zu sein. Auf DIESEN Post, den du zum Anstoß für deinen Kreuzzug genommen hast trifft das aber einfach nicht zu - und ist daher hier völlig fehl am Platze.

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=51003#post51003']Du redest von hart aber fair, ihr(nicht alle) seit weder das eine noch das andere. Du redest von anmaßend und selbsgerecht, genau das ist der Punkt, denn genau das sind sehr viele Posts nicht nur von Lansarion.
Richtet man es aber mal so gegen euch, seid ihr empört?!
Ich habe euch nicht vorverurteilt, ich habe euch auf die Probe gestellt und mehr bekommen als ich zu bekommen wagte, eben um mir ein Bild zu machen.
Das habe ich jetzt! ;)[/quote]

Erstens: Ich bin ich. Ich bin nicht dein ominöses "Ihr". - Lerne differenzieren!

Zweitens: Wenn du differenzieren gelernt hast, wende diese neu erlernte Technik mal selbstkritisch an. Du gibst faktisch zu, dass du Anmaßenheit und Selbstgerechtigkeit bewusst gegen "uns" richtest. Damit belegst du meinen Punkt dankenswerterweise eindrucksvoll selbst. Danke. Damit ist wohl nahezu alles gesagt.
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 03. Okt 2013, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Warum Arten hier eigentlich alle Thread´s in immens lange Diskussionen aus ?

Hier wird ja echt aus jeder Mücke gleich ein Mammut gemacht
;( alea iacta est

ALI Bengali, wenn ich jeden einzelnen hier beschreiben müsste, würde ein Post die länge einiger AGP's überschreiten.
Darum "ihr" wenn es eher euch alle mal mehr mal weniger betrifft. Und das ist durchaus differenziert.
Dahingehend scheint selbiges einigen hier ja Recht schwer zu fallen.

Ja klar, einen Kreuzug, da verdrehst Du aber ganz gewaltig was!
Du gibst faktisch zu, dass du Anmaßenheit und Selbstgerechtigkeit
bewusst gegen "uns" richtest. Damit belegst du meinen Punkt
dankenswerterweise eindrucksvoll selbst.
Ja ich habe euch kopiert, und konntet ihr das haben? NEIN.
Soviel zur Selbstgerechtigkeit.
Ihr empört euch also unterbewusst über euch selbst. Bewusst tötet ihr den Boten.

Und Ali Bengali die Sache ist die, ich habe einen Post gemacht und ihr alle habt den Knochen gefressen.

Aber sei es drum! Andere USER üben berechtigte Kritik an dem Ausarten hier. Darum ist dieses Thema jetzt für mich gegessen!
Zuletzt geändert von Rowisch am 03. Okt 2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hat mit deiner Meinung nichts zu tun, die Teile ich sogar in der Grundaussage und noch eines haben wir gemeinsam ich kann es manchmal auch einfach nicht lassen. Mir gehts es dabei durchaus um etwas wichtiges, ich bin daran interessiert das die Craftys nicht unötigerweise angegriffen werden, die sollen sich ja auf das Spiel konzentrieren!
Weiter geh ich jetzt nicht eben Back to Topic!

[quote='Spruch','index.php?page=Thread&postID=51007#post51007']Ihr habt es geschafft! Sogar mir vergeht die Lust hier weiter zu lesen und mich ein zu bringen.
Streitet euch doch bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter und stört jede vernünftige Diskusion mit eurem Mist!
Es ging um die Benutzerfreundlichkeit für Neulinge wie mich und nicht um eure dämlichen Egos!
Damit ziehe ich den Hut und lasse glücklich diesen Abschnitt hier hinter mir.[/quote]Nein geht es nicht!
Diskussion zur Benutzerfreundlichkeit hierher abgetrennt: index.php?page=Thread&postID=50747#post50747
Das hier ist der Kritiker-Thread.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=51003#post51003']
Och, ich hab' das mal ein paar Semester studiert, war mir aber zu langweilig. Reicht das, um Deinen Ansprüchen zu entsprechen?
Konntest Du wohl nicht viel mit anfangen, wie hier deutlich zu erkennen ist! Und Konfuzius allein hilf doch nicht weiter!
[/quote]
Zumindest reicht es, sich von solchen Aussagen nicht provozieren zu lassen.

Konfuzius sagt übrigens zu Deinem Spiegel-vorhalten:
Der Edle fördert das Schöne im Menschen, nicht aber die Unmoral. Der gemeine Mensch macht genau das Gegenteil.
...also manchmal hilft Konfuzius ja doch weiter... :whistling:
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Irgendwie ist es schade, dass die Verkaufszahlen von Schick HD nicht leicht einsehbar sind. Es würde mich echt interessieren wie viele an den Mann gebracht wurden (und wie viele wirklich zurückgingen.)

Basierend auf disesem und dem Steam-Forum scheint das Interesse am Spiel aber weitestgehend erloschen. Hier sind es doch im Endeffekt immer die gleichen 10 oder vielleicht 20 Leute die posten (trotz über 4500 registrierter Mitglieder), auf Steam sind es noch weniger.

Hier im Forum scheint man zwischen Verteidigern und Kritikern halbwegs gleich aufgeteilt zu sein und ich nehme mal an, dass die Kritiker einen (eventuellen) nächsten Teil nicht ungesehen kaufen werden ... fraglich, ob sich Teil 2 und 3 überhaupt lohnen werden.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=51079#post51079'][quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=51003#post51003']
[/quote]
Zumindest reicht es, sich von solchen Aussagen nicht provozieren zu lassen.

Konfuzius sagt übrigens zu Deinem Spiegel-vorhalten:
Der Edle fördert das Schöne im Menschen, nicht aber die Unmoral. Der gemeine Mensch macht genau das Gegenteil.
...also manchmal hilft Konfuzius ja doch weiter... :whistling:[/quote]
Und doch lässt Du dich provozieren! :thumbsup:
Wollen wir jetzt über Konfuzius bzw. Philosophie oder auch Psychologie debattieren dann mach doch mal ein neuen Thread auf!
Gerne auch per PN!

Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich vermute auch, dass sich Teil 2&3 nicht mehr rentieren werden (zumindest zum jetzigen Stand).

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass mit dem Release-Week Platz 1 in den Amazon Charts und dem Sturm der Entrüstung auf der Steam-Plattform ein finanzieller Erfolg zu Grunde liegt. Ich vermute so in der Größenordnung einiger Zehntausend verkaufter Kopien.

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=51093#post51093']Wollen wir jetzt über Konfuzius bzw. Philosophie oder auch Psychologie debattieren dann mach doch mal ein neuen Thread auf!
Gerne auch per PN![/quote]NEIN!

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=51095#post51095']Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich vermute auch, dass sich Teil 2&3 nicht mehr rentieren werden (zumindest zum jetzigen Stand).

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass mit dem Release-Week Platz 1 in den Amazon Charts und dem Sturm der Entrüstung auf der Steam-Plattform ein finanzieller Erfolg zu Grunde liegt. Ich vermute so in der Größenordnung einiger Zehntausend verkaufter Kopien.[/quote]Mir ist auch grade erst aufgefallen, dass das von den Likes abhängige "Let's Play" eingestellt wurde, weil sie nicht mal 45 Likes zusammen bekamen. Das spricht nun wirklich nicht für Interesse ...
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=51105#post51105']Mir ist auch grade erst aufgefallen, dass das von den Likes abhängige "Let's Play" eingestellt wurde, weil sie nicht mal 45 Likes zusammen bekamen. Das spricht nun wirklich nicht für Interesse ...[/quote]Auch lustig ist, dass der Thread mit den Fixed-Bugs mittlerweile die 1.000 Beiträge Grenze geknackt hat. :D
Gut da waren auch doppel-Posts dabei, dafür aber auch Sammelthreads und ungefixt verschobene.
Da muss man sich ja doch mal die Frage stellen: Was hat denn bei Release überhaupt funktioniert? :?:

Aus einem anderen Thread gekapert:[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=51107#post51107']Nette Idee, steht aber aktuell hintan zwecks Abschlussarbeiten.[/quote]Uiiiii! Abschlussarbeiten!
Master of DSA-Crafty-Arts vermutlich. Oder naja, zumindest der Bachelor.

Ob das jetzt heisst, dass das Totenschiff kommt und der Gegner überspringen Button ausgegraut wird? *spekulier*

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=51113#post51113'][quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=51109#post51109']Da muss man sich ja doch mal die Frage stellen: Was hat denn bei Release überhaupt funktioniert?[/quote]
Die Antwort ist schnell gegeben: Der Launcher und die Facebookseite :P[/quote]Naja, selbst der Launcher enthielt ja bekanntlich einen Bug, nämlich den doppelt zugewiesenen Buchstaben C

Hilfreich, gut und edel, sei der Mensch...

sagen manche wirklich große Geister.

störend, böse und fies sind die ... hmmm, weiss nichts dazu!

sagen die anderen ...

.
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=51127#post51127'][s]Hilfreich, gut und edel, sei der Mensch...[/s] Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!

Sagen manche wirklich großen Geister.

Störend, böse und fies sind die ... hmmm, weiß nichts dazu!

Sagen die Anderen ...

.[/quote]

ich hab ihn gelesen, kleiner böser Geist :-)

und vielleicht hörst du mich lachen, denn wo du schwäche siehst, folgst du meiner Spur :thumbsup:
Was du nicht willst das man dir tu ...
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“