72988 Hasgar und die Liebe: Das Treffen mit dem Hetmann in L

#1
Nachdem ich Blume und Laute an Hasgar abgegeben habe, setzt sich dieser Strang wieder auf Anfang. Also, beim Hetmann ist Hasgar nicht anzutreffen, auf der Reisekarte wird Clanegh wider mit einem roten Fähnchen versehen. Ich hab mal ein wenig gestöbert: unter 1.36 scheint das Problem noch nicht aufgetaucht zu sein. Zumal ich diese Quest in den zwei Durchläufen davor problemlos durchbekommen habe. Der einzige Unterschied innerhalb der Questreihe war, dass ich zwischendrin - nur mit Blume - schon mal im "Einhorn" war und Hasgar mir sagte, dass er beides benötigt, Blume und Laute.

Ich hab mal präventiv die outlog angefügt - es ist die nach dem missglückten Tavernenbesuch. Vielleicht kann ja ein Experte mal drüberschauen :) .
Zuletzt geändert von Lares am 13. Feb 2017, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(6.33 KiB) 42-mal heruntergeladen

#2
Die outputlog scheint von kurz nach Spielstart zu sein - da sind fast keine Informationen enthalten. Wäre sie kurz nach dem Fehler, wäre sie vermutlich deutlich größer. Die nötige Information ließe sich dort aber auch nicht finden, dafür ist ein Savegame nötig. Am besten vor und nach dem Ereignis.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#5
Sorry. Hab mal reingeschaut und kann es jetzt nicht innerhalb von 10 min richten. Zeit und Lust sind jetzt knapp bemessen, voraussichtlich werde ich so schnell nicht dazu kommen.

#6
Ich kann nicht wirklich helfen, da ich den Intermezzo Speicherstand nicht geladen bekomme. Ich gehe davon aus, das die anderen Spielstände bei mir dann auch nicht funktionieren. Das liegt daran, das du Mods verwendest, die ich nicht verwende. Irgendwo wird dann da wohl der Wurm drin sein. Welche Mods verwendest du denn? Hast du es auch selbst mal ohne Mods versuchst (falls das überhaupt möglich ist und du die Spielstände dann noch geladen bekommst).

#7
Ankaufpreise30% - Auf Reisen 4.0 - eff.Behinderung 1.1. 1.36 - Entscheidungsvielfalt 0.5. 1.36 - Erweiterte Charklassen Amazone mit Wp - Erweiterte Charklassen 0.6. 1.36 - Ein Weg im Wald - Hexenkessel 2.0 - Schatten der Nacht 1.36 - Jäger u. Gejagte 1.4 - Sack und Pack 1.0 - Mod_Alchimie 1.2 - Öffnungszeiten 1.3. 1.36 - Packesel 1.35 - Stabzauber 1.3. 1.36 - Stadtleben 1.1 - Streitogerlager 1.1. 1.36 - Stufe1 NSCs 1.4 - Tavern 2.1 - Tierische Begleiter 0.9. 1.36. - Unter himmlischen Dächern 1.35. - Waffenpatch 2.6. 1.36 - Mast und Mole 2.6 - Zwingfeste 1.1

Das sind die Mods, die ich verwende. Und, das ist der Unterschied zu den Vorläufern, die Drachenqueste (die Drachin, die noch auf Runin hausen soll). Ja, nein, ich werde keine Experimente mit den Mods veranstalten, da ich a) gerade noch eine zweite Party durch die Lande schicke und b) ich mir die fehlenden EXP eben mit Diebstahl organisiere^^.

#8
8|
Gibt es irgendeinen Mod den du NICHT installiert hast?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#9
Uh, ich glaube schon ^^ . Um es mal so auszudrücken: Ich habe keinen der Mods installiert, und auch nicht alle Mods... Davon abgesehen... Der Spielspaß hat sich für mich durch die Installation all dieser Mods potenziert. Diese vielen kleinen Dinge drum herum sind einfach Spitze; dafür kann man all die Mod-Ersteller gar nicht oft genug loben. Ich weiß, Hardcore-DSAler sind mit einigen der Sachen nicht einverstanden, aber da ich nicht dazu gehöre, bringt es mir noch mehr Spielspaß, als das Original. Viele dieser Mods sind das, was man sich auch schon damals gewünscht hat (Wann war das? 19-in-den-90ern? Ist das lange her!).

#10
[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=126811#post126811']Ankaufpreise30% - Auf Reisen 4.0 - eff.Behinderung 1.1. 1.36 - Entscheidungsvielfalt 0.5. 1.36 - Erweiterte Charklassen Amazone mit Wp - Erweiterte Charklassen 0.6. 1.36 - Ein Weg im Wald - Hexenkessel 2.0 - Schatten der Nacht 1.36 - Jäger u. Gejagte 1.4 - Sack und Pack 1.0 - Mod_Alchimie 1.2 - Öffnungszeiten 1.3. 1.36 - Packesel 1.35 - Stabzauber 1.3. 1.36 - Stadtleben 1.1 - Streitogerlager 1.1. 1.36 - Stufe1 NSCs 1.4 - Tavern 2.1 - Tierische Begleiter 0.9. 1.36. - Unter himmlischen Dächern 1.35. - Waffenpatch 2.6. 1.36 - Mast und Mole 2.6 - Zwingfeste 1.1[/quote]

Versuch mal testweise all die Mods zu deaktivieren, die etwas an Quests o.ä. ändern.
Auf Reisen 4.0
Entscheidungsvielfalt 0.5. 1.36
Schatten der Nacht 1.36
Stadtleben 1.1
Tavern 2.1

Und teste dann, ob es ohne diese Mods klappt.


Edit:
Alternative: Durchsuch mal Dein gesamtes Mod-Verzeichnis nach "goldliebe". In irgendeiner der xmls scheint diesbezüglich ein Fehler zu sein.

#11
Also, ich habe jetzt mal alle meine Mod-xmls nach "goldliebe" abgesucht... Ich habe das Wort nicht mal gefunden.

Deinstallieren will ich nicht, ich hab die Befürchtung, dass mir dann alles um die Ohren fliegt...

#12
Schreiberling, in deinem Save steht:
Ich habe keine Ahnung, wo der QuestState wieder auf 1 zurückgesetzt wurde bzw. was du dafür gemacht hast. Die QuestStates für goldliebeblumen und goldliebebarde sind richtig gesetzt. Damit du den Abschluss zumindest noch erledigen kannst, setze im Save den QuestState von 1 auf 3.

#13
2ter Beitrag in Folge.

[quote='Schreiberling','index.php?page=Thread&postID=126729#post126729']Dann lad ich mal hoch: 'Intermezzo' vor der Taverne; 'nach Einhorn' nach Übergabe von Blume und Laute und wieder aus der Kneipe raus;[/quote]
Bei dir stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Denn vor der Taverne hast du bei goldliebe noch den QuestState 2 und nach der Taverne QuestState 1, obwohl in der Taverne der QuestState nur auf 2 gesetzt wird. Wie du also an QuestState 1 kommst, ist mir ein Rätsel. Also der QuestState hätte nach der Taverne auf 2 bleiben müssen.

Dennoch gibt es einen Bug, denn ich finde in der ganzen gold.xml kein setQuestState("goldliebe",3). Der QuestState 3 ist die Bedingung in Liskor, für das Haus des Hetmanns. D.h., das hier der setQuestState("goldliebe",3) fehlt:

Code: Alles auswählen

		
			Liebe_Liskortaverne
			5
			
			false
			liebeliskor_8
			
		
Ich verschiebe das Thema mal nach Bugs.
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron