[1.36] Piratenhöhle - Kampfarena dunkel

#1
Hatten wir so etwas schon einmal?

Hatte erst gedacht, dass an fehlender Heldenbeleuchtung liegt. Habe dann den Zauberstab ausgerüstet, abgelegt & ausgerüstet, mit Zauberstab in der Hand hineingelaufen und ein Spielstand mit ausgerüstetem Zauberstab geladen. Blieb gleich.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_043.jpg
nlthd_screenshot_043.jpg (47.88 KiB) 218 mal betrachtet

#4
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=119957#post119957']Das gabs schonmal[/quote]
Ich glaube, das mit den Kampfarenen ist noch nicht behoben. In dem verlinkten Thema wurde so einiges angesprochen, wovon das Meiste jetzt behoben ist (vor allem das, das die Städte nach den Dungeons überstrahlt waren). Also passt das schon, das Yuan DeLazar dafür extra ein neues Thema eröffnet hat. :)

#5
Habe in 1.36 die Piratenhöhle komplett durchgespielt und überhaupt kein Problem gehabt - alles paletti.
- Spielgeschwindigkeit 1x
- fantastische Qualität
- alles, was das Spiel schwerer macht, angestellt
- 1920x1200 Auflösung

Allerdings habe ich auch in allen anderen Dungeons bisher keine Beleuchtungsprobleme bei Kampfarenen gehabt - so muss es sein. Wenn die Zauberer ständig die Kristallkugeln in der Hand tragen + Schleuder oder schwerer Dolch, dann ist das Flimflam Amulett sehr hilfreich. Dies hab ich in der Piratenhöhle stets benutzt. Die Kampfarenen sind aber -eigentlich?- völlig unabhängig von der mitgeführten Beleuchtung.
Zuletzt geändert von Schneider Griese am 08. Dez 2015, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

#7
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=120012#post120012']Bei mir hat auch ein Wechsel der Grafikkarte eine Verbesserung gebracht.[/quote]
Das ist natürlich die teuerste und aufwendigste Lösung für das Problem, die man sich als Spieler nicht gerade wünscht. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Aber es ist ein interessantes Indiz, woran es liegen könnte.
Hindro könntest Du nochmal vorher/nachher Grafikkarten nennen?
Vielleicht ist das irgendein shader oder so, der nicht auf allen Grakas richtig unterstütz wird.

#9
Ich hatte eine passiv gekühlte Radeon 4350 512MB und habe gewechselt auf eine Radeon R7 260x 2GB.
Zuletzt geändert von Hindro am 08. Dez 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

#10
Ja, ranzoomen hellt schon etwas auf, aber dafür sehe ich dann bestenfalls noch 3 Figuren auf dem Feld, weil es so nah ist. Auf einem anderen Rechner mit interner Graphik (Intel i3 4005U) ist es deutlich angenehmer als auf meinem Standardrechner mit ATI Radeon 8870M. Wobei das in vorherigen Spieldurchläufen (<= v1.34) bei mir auf selbiger Graphikkarte kein Problem war.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_044.png
nlthd_screenshot_044.png (643.81 KiB) 186 mal betrachtet

#11
Das Problem habe ich bei diversen Kämpfen gehabt ist also vermutlich nicht lokationsabhängig. Ich vermute ebenfalls ein Grafikkartenabhängiges/Grafiksoftwarebedingtes Problem. (Treiber, Shader, was auch immer).
(Radeon 8570D 2/4GB onboard)
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#12
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=120065#post120065']Das Problem habe ich bei diversen Kämpfen gehabt ist also vermutlich nicht lokationsabhängig.[/quote]
Also ich habe das nur in den folgenden Dungeons:

- Piratenhöhle
- Oberorken Mine

Bei mir wird es dann an der alten AMD Grafikkarte liegen.

#13
Scheint doch nicht an der Graphikkarte zu liegen. Während oben die interne Graphik vom i3 4005U Verbesserung brachte, ist mit selbiger Graphik die Zwergenbinge/Oberorken auch nicht besser als mit der ATI 8870M die Piratenhöhle.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_052 Oberorken dunkel.jpg
nlthd_screenshot_052 Oberorken dunkel.jpg (60.21 KiB) 187 mal betrachtet

#14
Also ich hab das Problem in Oberorken und in der Piratenhöhle. Ziemlich Grafikkartenunabhängig.

Bis jetzt bei mir vorhanden auf Nvidia 670m, Radeon r9 390x, r9 290x, r9 380, HD 7970 GHZ, HD 5870 eyefinity und GTX 550TI.

Auf diesen Grakas konnte ich es bisher spielen und wie gesagt das Problem ist mit allen Configs aufgetreten, daher denke ich es sollte nicht an der Graka liegen.
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron