#2
Eventuell wird beim Laden des Spielstandes das stoppen der Reise nicht korrekt ausgeführt und deswegen "verbraucht" man während des Schlafens direkt wieder AU.

Bitte einmal testen, ob das auf der Map immer so ist (oder nur bei z.B. camps durch Ereignisse) und ob das in Stadt/Dungeon auch der Fall ist.

Ein output_log wäre zusätzlich interessant.

#4
Ich habe mal beobachten können, das nach mehrmaligen laden des gleichen Camp Spielstandes, unterschiedliche Uhrzeiten vorhanden sind. Und nach 8 Stunden schlafen (je nach der Uhrzeit, also nicht immer) wurde ich sofort zur erneuten Rast gezwungen, weil ich keine AU dazu bekam, diese stand bei einem Char unverändert auf Null. Ob das damit etwas zu tun hat und ob das immer noch so ist mit Patch 1.36, weiß ich allerdings nicht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Den Bug kann ich bestätigen. Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Zeigt sich im Spiel dann so, dass man aus dem Nachtlager heraus den Spielstand lädt, bis zum Morgen schläft, los marschiert und sofort wieder zu einer Rast gezwungen wird. Ich war bisher nur nicht so schlau, das mit fehlerhafter AU-Regeneration in Verbindung zu bringen... ;)

Übrigens: Mir ist einmal aufgefallen, dass man das Problem umgehen kann, wenn man nach dem Laden mindestens eine Stunde länger schläft als bis zum Morgen nötig und voreingestellt. Also laut Automatik werden einem 7 Stunden vorgeschlagen und man schläft mindestens 8. Dadurch konnte ich wieder ganz normal weiter reisen. Das werde ich heute Abend mal testen, ob dem wirklich so ist und ob sich in dem Fall die AU ganz regulär regeneriert.

#6
Ich weiß nicht, ob das nur auf den Camp-Spielstand bezogen ist. Ihr nutzt wahrscheinlich nur den Camp-Spielstand, aber eigentlich müsste das Gleiche auch passieren, wenn man vor dem Schlafengehen im Lager auch einen normalen Spielstand abspeichert und diesen lädt. Ich denke, das wird hier irgendwie eine Falschspeicherung im Lager sein, dabei gilt das dann für jeden Save, der im Lager abgespeichert wird. Müsste natürlich mal getestet werden. ob dem auch so ist.

#7
Aus dem log:

Ist das aus einem (eigenen) Mod?

Code: Alles auswählen

Executing gespraechalle_dlg [23]
HandleGuardCallbacks( 4 )
IndexOutOfRangeException: Array index is out of range.
  at CampController.handleGuardCallbacks (Int32 when) [0x00000] in :0 
  at CampController+c__Iterator16.MoveNext () [0x00000] in :0 

Und hier ist vielleicht der eigentliche Fehler:
[spoiler]TimeController STOP SetMapView
Mapload: checking for saved currentevent
Mapload: Failed to restore ISactive 137 / rest_nature /
Travelling on Route einsiedl-einsiedl, distance 54, expected speed 0,4604166 MpH
StatsImplEmpty.GetStatInt()
StatsImplEmpty.SetStatInt()
StatsImplEmpty.StoreStats()
TimeController GO beginJourney
Found handler for rest_nature: CampCtrl (CampController)
No Asset Bundle found for rest_nature
MusicControl: now playing Schick gemütlich_reise_rm from List map, target volume 0,28, Duration 220,733
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/TerrainEngine/Splatmap/Lightmap-AddPass' - Pass 'FORWARD' shader state not supported
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/TerrainEngine/Splatmap/Lightmap-AddPass' - Setting to default shader.
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/TerrainEngine/Details/BillboardWavingDoublePass' - Pass '' shader state not supported
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/TerrainEngine/BillboardTree' - Pass '' shader state not supported
Shader 'Hidden/TerrainEngine/Splatmap/Lightmap-FirstPass': fallback shader 'Diffuse' not found
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/TerrainEngine/Splatmap/Lightmap-FirstPass' - Pass 'FORWARD' shader state not supported
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/TerrainEngine/Splatmap/Lightmap-FirstPass' - Setting to default shader.
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/Nature/Tree Creator Leaves Fast Optimized' - Pass '' shader state not supported
Prewarming CH_Glow for 1 seconds
Prewarming CH_Sparks for 1 seconds
Prewarming OuterCore for 1 seconds
Prewarming InnerCore for 1 seconds
Prewarming smoke for 1 seconds
CampController Nature open generic: Found 1 Elements of type 'campNature' for ALL, einsiedl, einsiedl
No UICamera found
Entering Camp with onenterscript function OnSleep() {[/spoiler]

Da scheint die Zeit weiterzulaufen.

Edit: Und der Fehler mit der IS klingt so ähnlich, wie hier:
IS aus savegame kann nicht wiederhergestellt werden / Hänge im Reisebildschirm fest


Edit: Abschnitt mit forcecamp/forcejourney entfernt, da kein Fehler.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 15. Okt 2015, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

#8

Code: Alles auswählen

gespraechalle_dlg
ist von mir, der Rest sagt mir nichts. Bezieht sich das folgende und die Fehler auf gespraechalle_dlg?

[s]@Lares: Ich meine, auf Reisen kann man nicht manuell speichern, deswegen gibt es nur die Möglichkeit mit dem camp- bzw. manchmal auto-Spielstand in eine Reise zu laden. Mit testen wird also vermutlich schwierig.[/s]
Irrtum,
sprach der Igel, und stieg von der Bürste.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 15. Okt 2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#11
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118445#post118445']ist von mir, der Rest sagt mir nichts. Bezieht sich das folgende und die Fehler auf gespraechalle_dlg?[/quote]
Direkt nach/Während des Dialogs kommt der Fehler mit dem GuadCallback. Kann es sein, dass da in dem Dialog irgendein Fehler ist?

Ansonsten dürfte der Weiterreisen-Bug aber nichts damit zu tun haben.

#12
Im Dialog ist mir noch kein Fehler aufgefallen, da funktioniert alles wie es soll. Möglicherweise fehlt mir Grundverständnis von Funktionen, sodass die Userabfrage nach einer Zahl, die dann eine neue Funktion aufruft (aufrufen muss), nicht beendet wird oder so? Wird man sich bei Gelegenheit auch ansehen können, wenn die Mods draußen sind. Ich sag's abär gleich: Schöner Code geht andärs :D
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#13
Machst Du denn in dem Dialog was mit den Wachen? Es sieht im log so aus, als würde da eine Variable immer weiter hochlaufen und deswegen zu Fehlern führen.

#14
So, ich habe das nochmal getestet:
Wenn man den camp-Spielstand lädt, wird die Reise nciht korrekt gestoppt. Bei mir steht direkt nach dem Laden des Spielstandes in der Konsole sogar "new journeyspeed 0,666".
Wenn ich dann schlafe, regeneriert der Held mit der niedrigsten Ausdauer zwar laut Konsole 28AU, direkt nach starten der Reise hat er dann aber nur 7AU (vermutlich, weil durch den Fehlerhaften Reisestopp während des Schlafens der AU-Verbrauch weiterläuft).

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass in der debug-Konsole per F11 die aktuelle Zeit verkehrt angezeigt wird. Hier steht noch die Zeit von vor dem Laden.

#15
Nee, mit Wachen hab ich nix zu tun. Den Travia-Effekt gibt es, kann mich aber nicht entsinnen, das zeitlich da in der Nähe ausprobiert zu haben. Außer for-Schleifen, die ja endlich sind, habe ich keine Zähler bewusst eingebaut. Kann es sein, dass die beiden Sachen nur zufällig aueinander folgen? Ich lasse schon mal vor dem Schlafengehen meine Kröte über die gesamte Ausrüstung hüpfen um magische Gegenstände zu finden. In jedem Fall hänge ich mal die aktuellste Version ran.

EDIT: ja, das it der Zeit ist mir auch schon aufgefallen, also z.B. beim Laden des automatischen camp-Spielstandes. Dann wird anstatt Nacht noch z.B. Tag links oben angezeigt. Das gibt sich aber aus irgendeinem Grund wieder, d.h. die "innere Uhr" ist korrekt, und wenn man dann die vorgeschlagene Zeit schläft, springt die Zeit kurz und man wacht am Morgen wie gewohnt auf.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Datei entfernt. Jetzt unter Modding zu finden.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#16
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118457#post118457']Kann es sein, dass die beiden Sachen nur zufällig aueinander folgen?[/quote]Ja, das kann schon sein. Funktioniert denn bei DIr das Wachehalten noch korrekt?

#18
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118455#post118455']Wenn man den camp-Spielstand lädt, wird die Reise nciht korrekt gestoppt.[/quote]
Betrifft das jetzt wirklich nur den Camp-Spielstand oder auch jeden Spielstand, den man beim Lagern im Freien anlegt? Eigentlich würde ich letzteres sagen.
Antworten

Zurück zu „Bugs“