Der eine Held (oder auch der zweite), der das Talent Heilkunde Wunden und/oder Krankheiten ausübt, sollte auch mit der Wache halten eingeteilt sein, dann klappt das auch. Ja richtig, im Original war das anders. Craftyfirefox hat mal irgendwo hier im Forum beschrieben, wie kompliziert das Ganze (eigentlich einfache oder logische) ist mit der zeitlichen Reihenfolge, die hinter einander stattfindet. Diese Stelle zum verlinken finde ich gerade nicht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wenn die Zeitleiste nicht für die Gruppe, sondern für die einzelnen Helden "gemacht/programmiert" werden könnte, würde es das Problem lösen. Dann kann Held 1 etwas machen, während Held 2 etwas anderes tut. Ist das (so) schwer zu programmieren?

So, ich habe jetzt die Stelle (Crafty Aussage) endlich zum verlinken gefunden, wie in Beitrag Nr. 2 von mir angekündigt. Siehe hier die Beiträge Nr. 2 und Nr. 14. Aber auch die anderen Beiträge.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

*räusper*
Das Zeitliche Abfolgen mit mehreren Charktären schwer zu machen sind halte ich für ein Gerücht.
Für einzelche Charaktäre war das schon zu DOS Zeiten kein Problem.
-> Siehe J-RPG: Pricess Maker 2 (ok da war es ein monatsplan (bestehend aus 3 teilen) aber das macht programmiertechnisch keinen unterschied ob man einen monat oder einen tag plant) oder auch TRUE LOVE... (wo der tag in 3 einheiten: morgen/tag/nacht unterteilt ist)

Ich glaube niemand hätte etwas dagegen wenn für die Rast der Tag in 24 Zeiteinheiten gestückelt wird damit es leichter zu planen ist.
Die Aktuelle Lösung ist einfach nur die unelegante schnelle Lösung....

Es sei denn das Problem ist einfach dass die Unity engine dazu nicht in der Lage ist *träller*
(Von der halte ich ohnehin nicht viel)

Ms DOS (ich tippe mal auf C oder C++, war es jedenfalls kein Problem)

Das ist auch ein Dauerbrenner :-)
Gibt es auch noch mal zusätzlich dort: klick.
Ich sehe ein, dass eine *gleichzeitge* Talentanwendung Schwierigkeiten in der Umsetzung macht. Aber wenn es,, wie es jetzt der Fall ist, ohnehin sequenziell abläuft, ist das nachträgliche Blockieren eines weiteren Talenteinsatzes mit der Begründung, man könne nicht zwei Dinge gleichzeitig tun, ein skuriles Absurdum, ergo Bug. Das ließe sich sicher sehr leicht fixen, und ich würde es begrüßen, wenn es denn nach so langer Zeit gemacht werden würde.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Hmmm, die beiden Threads beschreiben ja leicht unterschiedliche Sachen. Hier die generell verbotene doppelte Anwendung und im anderen Thread, dass es in unterschiedlicher Reihenfolge mal geht und mal nicht...

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=117241#post117241']Hier die generell verbotene doppelte Anwendung und im anderen Thread, dass es in unterschiedlicher Reihenfolge mal geht und mal nicht...[/quote]
O.K., dann belassen wir das so, ich dachte nur, wenn das hier mal geändert wird, was die Handhabung des Lagers angeht, dann wird das so gelöst werden, das automatisch beide Probleme dadurch entfernt werden. :)
Antworten

Zurück zu „Bugs“