Radaubesen schlagen laut Codex Cantiones weder Glückliche Treffer noch Patzer(!)

Tiere und Kreaturen verursachen bei einem Glücklichen Treffer SP anstatt TPx2. Zumindest sollte das laut Regeln so sein.

Untote und Humanoide Monster sollten normale Glückliche Treffer schlagen können (TPx2) wie Charaktere auch. Kann aber sein dass Untote keine Patzer "ausgleichen" dürfen und ihnen so kein 2. Prüfwurf zusteht.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Damit kann ich leben. Glückliche AT/PA sind Glücksbedingt warum sollten das die besgten Gruppen nicht machen. Meine Katze ist neulich auch auf der Nase gelandet weil sie sich mit ner Kralle im Sofa verhangen hat. War ein eindeutiger Attackepatzer. :D
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Der Grund ist ganz einfach der, dass Tiere und Kreaturen oft auch mit doppelten TP an der Rüstung der Helden abprallen, deshalb Schadenspunkte, die die Rüstung ignorieren. Auch soll das andeuten, dass Tiere bevorzugt Stellen angreifen, die Ungerüstet sind. Der zweite Grund ist der, dass Tiere und Kreaturen mit sehr hohen TP Zahlen wiederum bei doppeltem Schaden sehr schnell den Heldentot bedeuten können.

Jedenfalls würde ich nicht alles und jeden über einen Kamm scheren. Bei fast allem hat man sich dabei etwas gedacht (im P&P).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

OK Argument gut aber wenn ich sehe was mittlerweile an Bugs bzw. notwendigen Requests noch vorhanden ist Frag ich mich ob und wie das neben Schweif noch gerichtet werden soll.

[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=83161#post83161']OK Argument gut aber wenn ich sehe was mittlerweile an Bugs bzw. notwendigen Requests noch vorhanden ist Frag ich mich ob und wie das neben Schweif noch gerichtet werden soll.[/quote]

Sorry, aber ich sehe beim besten Willen die Argumentation hier und andernorts nicht, dass Bugs und notwendige Verbesserungen und Schweif gegeneinander aufgewogen werden - alles was an Schick hinkt, hinkt doch erstmal genauso in Schweif! Schick ist die Basis auf der Schweif aufbaut!

Was in Schick passt, muss in Schweif nicht mehr passend gemacht werden.

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=83181#post83181']alles was an Schick hinkt, hinkt doch erstmal genauso in Schweif! Schick ist die Basis auf der Schweif aufbaut[/quote]
Jein. Bei allem, was grundlegend ist (Kämpfe, etc.) ja, alle Fehler, die direkt mit Quests/Triggern/Dialogen/3D-Umgebungen etc. aus Schick zu tun haben, haben aus meiner Sicht aber keinen Einfluss auf Schweif. (außer dem guten Eindruck)
Heißt aber nicht, dass diese Art von Fehlern nicht behoben werden sollte :)

Vollkommen richtig, gibt auch keinen Punkt wo ich nicht mit den Verbesserungen konform gehe und mir die gemeldeten Änderungen auch wünsche, allein ich bin noch skeptisch. Wobei Begonnen ja nicht heißen muss, das Beide nur noch außschließlich an Schweif werkeln.;) Ich finde auch den Release Termin recht knapplich.

Bei Dämonen und Geister kann man das so lassen mit den glücklichen oder patzenden Aktionen, da ist Magie im Spiel. Oder Beispiel Nachtalb: Bei einer glücklichen AT werdem dem Opfer 1W20 LE entzogen.

Bei dem Radau-Hexenbesen sollte das allerdings geändert werden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“