Nebel [1.36]

Was soll das denn hier bitte sein? Etwa Nebel? Mich erinnert das eher an einen Grafikfehler. Das ist alles andere als natürlich. Nachts sieht es genauso schlimm aus, nur in Blau.

Ändert das bitte ab. So kann man das jedenfalls nicht lassen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 18. Okt 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
nlthd_screenshot_006.png
nlthd_screenshot_006.png (1.3 MiB) 8663 mal betrachtet
nlthd_screenshot_005.png
nlthd_screenshot_005.png (1.26 MiB) 8659 mal betrachtet
nlthd_screenshot_003.png
nlthd_screenshot_003.png (1.26 MiB) 8668 mal betrachtet

sieht echt merkwürdig aus, hatte ich noch nie sowas (generell noch nie nebel), sieht man den erst auf höheren grafikeinstellungen als "gut" (das 3. , weiß die bez nicht mehr genau)?

Dieser Nebel-Bug besteht immer noch, auch in 1.36. Er tritt auf im Winter und offenbar im Frühling. Wenn ich aber abspeichere und das Spiel verlasse und wieder neu lade, sieht alles wieder normal aus.

Zum ersten mal ist mir dieser Bug mit 1.33a aufgefallen, davor habe ich aber auch nicht gespielt.

hier wieder ein aktuelles Beispielbild:
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
2015-10-18_00003.jpg
2015-10-18_00003.jpg (135.99 KiB) 8660 mal betrachtet

Ist das vielleicht einfach tatsächlich absichtlicher Nebel? Vielleicht wird nur beim Neu-Laden das Wetter neu ausgewürfelt?
Kannst Du beim nächsten mal mal auf der Sonnenuhr das Wetter nachschauen und einen log hier anhängen?

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118602#post118602']Ist das vielleicht einfach tatsächlich absichtlicher Nebel?[/quote]
Ja, es gibt einen Nebel im Spiel und das verschlechtert im Spiel die Sichtverhältnisse, so wie DSA es mit den Screenshots anzeigt. Neu ist mir aber, das nach Neuladen, der Nebel wieder verschwunden sein soll. Ich würde jetzt mal sagen, das das bei mir nicht so ist, aber da ich nicht so drauf geachtet habe, ob ich bei Nebel in Städten mal neu geladet habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Die output_log wäre da dann bestimmt hilfreich.

So Probleme mit vernebelten Bildern hatte ich auch schon. Es war nur nicht reproduzierbar. Oft hat ein Restart oder das Ändern der Gafikeinstellung das Problem behoben. Also einmal auf gut und weg war es. Anschließend konnte ich bedenkenlos wieder hoch setzen. Das erschien mir eher wie ein Hänger eines Shaders oder so.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=118620#post118620']Das erschien mir eher wie ein Hänger eines Shaders oder so.[/quote]
Und ich dachte, es wäre einfach nur Nebel und so gewollt...
Antworten

Zurück zu „Bugs“