72240 und 72350 Charaktermanager - Buttons für "Soll Fortsch

Ich finde es störend, dass im Charaktermanager im Tempel unveränderte Charaktere mehrfach aufgelistet werden. Das einzige was sie unterscheidet ist, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten aus der Standardgruppe rausgeschmissen wurden.

Lässt sich da irgendwas machen?
Zuletzt geändert von Lares am 15. Dez 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161204133918_1.jpg
20161204133918_1.jpg (380.19 KiB) 6853 mal betrachtet

@Yuan

Hm, kann ich irgendwie nicht bestätigen. Egal ob ich "bestätigen" oder "abbrechen" klicke - wenn ich zB "Calissa" aus der Gruppe entferne, sieht das dann so aus:
(es erscheinen halt plötzlich alle irgendwann mal gespeicherten Charaktervarianten, die sich voneinander gar nicht unterscheiden).

Mir scheint das ganze hier auch unintuitiv, weil man bei "abbrechen" annehmen könnte, dass die ganze "Charakter aus der Gruppe werfen" Aktion dabei abgebrochen wird.

Die Buttons müssten hier wohl eigentlich mit "Ja" und "Nein" oder sowas beschriftet werden?
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161204200024_1.jpg
20161204200024_1.jpg (383.99 KiB) 6854 mal betrachtet
20161204200020_1.jpg
20161204200020_1.jpg (391.58 KiB) 6852 mal betrachtet
20161204200012_1.jpg
20161204200012_1.jpg (394.85 KiB) 6853 mal betrachtet

Ja, bezüglich der Funktionalität habe ich mich geirrt. Ich war in dem Moment einfach irritiert, weil zuvor ja der Charakter oben gar nicht aufgelistet war und als ich ihn dann (mit Abbrechen) aus der Gruppe geworfen habe, gleich mehrere Instanzen von ihm angezeigt wurden in der Auswahl. Aber das waren dann die alten.

Ich denke, das Risiko ist hier einfach groß, dass man sich ungewollt den Charaktermanager mit diesen gleichen Instanzen zumüllt.

Wäre es irgendwie möglich, da einen Abgleich zu machen und Charaktere bei denen sich nun wirklich nichts verändert hat (AP, Inventar, Charakterportrait, Name) einfach zu überschreiben?
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Dez 2016, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Ich habe auch nicht behauptet, dass das ein besonders relevantes Feature wäre. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die User Experience an der Stelle nicht optimal ist.

Denke auch, dass die Anpassung der Buttonbeschriftungen da zumindest ein Schritt in die richtige Richtung wäre - vielleicht reichts ja auch schon. :)

die gleiche Mißverständlichkeit bei "ja/abbrechen" ist mir die letzten Tage auch noch an weiteren Stellen aufgefallen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wo.
Gibt es Fälle, wo das "abbrechen" anstatt "nein" Sinn macht? Falls nciht, ist das wahrscheinlich nur ein Textkey, den man von abbrechen auf nein ändern müsste.

Ja, ist mir auch schon in anderen Menüs aufgefallen. Kann ich bei Gelegenheit auch nochmal zusammentragen, wenn mir sowas auffällt.

"Abbrechen" macht halt dann Sinn, wenn man wirklich eine angefangene Aktion abbrechen möchte - wie zum Beispiel das Entfernen eines Charakters aus dem Charaktermanager. Hängt natürlich auch davon ab wie die Rückfrage bzw. der Hinweis formuliert ist.

Noch so ein Menü, wo die Buttons ungünstig beschriftet sind, ist die Frage, ob im Kampf Magie genutzt werden soll. Auch hier sollte es nicht "Abbrechen" und "Bestätigen" heißen, sondern besser "Nein" und "Ja".

Denn sonst könnte man annehmen, dass man mit "Abbrechen" zum nichtautomatischen Kampf zurückkehrt.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“