71948: Unvorteilhafte Charakter-Kamera im Heldenblatt und Ch

Ich finde die Kameraeinstellung sowohl im Heldenblatt als auch im Charaktergenerator unvorteilhaft. Es ist zwar so, dass man später im Kampf meist eher von oben auf die Charaktere schaut, aber im Heldenblatt/Charaktergenerator ist das unpassend.

Das Problem ist hier, dass die Proportionen der Charaktere dadurch auch wieder unnötig seltsam wirken. Das betrifft vor allem größere Charaktere wie Elfen. Beim Zwerg fällt das nicht so auf, aber ich habe mal einen Screenshot angehängt, weil man beim Zwerg in Kettenzeug besser erkennen kann (Füße) dass die Kamera stark von oben auf den Charakter schaut.

Könnte die Kamera hier frontaler bzw. mehr auf Augenhöhe auf den Charakter zeigend eingestellt werden?
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 24. Nov 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161119221230_1.jpg
20161119221230_1.jpg (155.74 KiB) 4747 mal betrachtet
20161119221112_1.jpg
20161119221112_1.jpg (149.38 KiB) 4752 mal betrachtet

Ich hatte an sich mit Absicht die Kamera quasi "auf Augenhöhe und nach unten blickend" platziert, weil das die "normale menschliche" Perspektive ist. Pack ich die Kamera in die Mitte ist das "eigentlich" eher die Perpsektive eines Kindes, nicht eines Erwachsenen. Aber ich kann das natürlich gerne ändern, DAS ist wirklich das kleinste Problem :)
Firefox ist immer schuld :)

Helden wirken eben heldenhafter, wenn man sie nicht so "von oben herab" betrachtet. :)

edit: bestünde eigentlich die Möglichkeit, ihnen da noch einen Boden zu geben, auf dem sie stehen? (zumindest angedeutet, könnte ja einfach ein Kreis sein der nach außen hin weich ausfadet) - damit sie nicht so in der Luft hängen? Gerade schwarze Kleidung versumpft da ja leider auch so mit dem Hintergrund (okay, ist vielleicht ein eigener Request, aber es geht halt auch um die Charakterarstellung)

nochmal edit: ein Beispiel für ne Kamera in einem anderen Spiel (welches ich nicht gespielt habe :D) - aber das ist eigentlich Standard: https://i.ytimg.com/vi/3LQSj12VGy0/maxresdefault.jpg
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Hier auch nochmal eine Ansicht aus dem 0.72 Charakterblatt dazu. Eventuell ein zusätzliches Problem, dass die Beleuchtung/Spotlight des Charaktermodells nicht wirklich für Charaktere gemacht ist, die über 2m groß sind? (2,22 in diesem Fall)
Dateianhänge
20161204000802_1.jpg
20161204000802_1.jpg (267.25 KiB) 4739 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“