Blutzinnenfestung

#1
Hallo miteinander,

nach einiger Zeit versuche ich mich mal wieder an Sternenschweif. Mit meiner Gruppe bin ich durch den Eingang in die Blutzinnenfestung gegangen, habe mich also nicht festnehmen lassen. Seltsamerweise müsste ich in der dritten Ebene sein, oder nicht? Ich befinde mich aber in der 1. Ebene, mit den Kampfhunden im Zwinger, beispielsweise. Nun habe ich das Problem, dass ich von der ersten Ebene nicht mehr in die zweite Ebene kann, weil man dafür ja die Schlüssel aus der dritten ebene benötigt.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Christian

Re: Blutzinnenfestung

#3
Ist zwar schon eine Weile her, aber war es nicht so, dass man in diesem Fall den Schlüssel nach einem Kampf bekommt oder aus einer Ausrüstungskiste oder so? Bin mir leider echt nicht mehr sicher.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Re: Blutzinnenfestung

#4
Ich habe es noch einmal versucht. Diesmal habe ich die Kampfmagier den Salamanderstein stehlen lassen. Leider komme ich erneut nicht weiter. Ich denke, ich weiß, wo das Problem liegt: Ich komme nicht durch diese besonderen Türen, die aussehen, als ob ein Zahn am Schloss ist. Es kommt auch eine Meldung, dass dies ein Schloss ist, ich aber den Schlüssel nicht habe. Wo erhalte ich diesen Schlüssel? Außerdem befindet sich in der Ebene noch eine weitere Tür, eine ganz normal aussehende, die ich ebenfalls nicht öffnen kann.

Kann mir jemand helfen? Ansonsten bleibt der Salamanderstein in der Blutzinnenfestung.

Re: Blutzinnenfestung

#7
Hallo.
Ich habe es noch einmal versucht. Laut der Musterlösung vom alten "Schweif" benötige ich zum Öffnen der Türen einen Schlüssel aus der 3. Ebene, Punkt 13. Diesen erreiche ich, laut Musterlösung, indem ich in die zweite Ebene gehe und von dort aus direkt weiter in die dritte Ebene. Ich würde in der zweiten Ebene auch nicht weit kommen, da man zum Öffnen der Tür ebenfalls einen Schlüssel aus der dritten Ebene benötigt. Mein Problem: Ich komme zwar von der ersten in die zweite ebene, aber von dort aus nicht in die erste. Und in der zweiten Ebene auch nicht weiter, da mir ja der Schlüssel aus der dritten Ebene fehlt. Wie komme ich weiter?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank

Christian
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron