Krugrätsel. Oder: Der Phextempel und ich...

... also wir werden wohl keine Freunde mehr. Nachdem ich jetzt die Sockel erst mal weiter vor sich rumsockeln lasse, wollte ich mir die Krüge antun. Aber keinen Plan, was da erwartet wird. Ich habe einiges ausprobiert - aber außer dem Auffüllen des Wasserschlauches (wie sinnvoll ist das, wenn man den magischen Wasserschlauch hat und normalerweise keine anderen mehr?) und dem Einpacken und Wiederhinstellen der Krüge konnte ich nichts machen.

Fehlt mir da irgendwas?

Nachtrag, @ Torxes:
Im Moment bin ich einfach nur sickig. Aber ich habe die Überschrift mal angepasst.
Zuletzt geändert von Praiodan am 16. Mär 2017, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nicht böse gemeint, aber ...

... könntest du eventuell in Erwägung ziehen, deinen Threads aussagekräftige Titel zu verpassen? Das würde Spielern enorm helfen, die die selben Probleme haben wie du, und (mit der Suchfunktion oder direkt in der Threadübersicht) nach aussagekräftigen Stichwörtern suchen. Zum Beispiel "Phextempel Krugrätsel", Krug-Rätsel oder "Phextempel Krüge".

Dann könnte dies hier nämlich ein wundervoller Sammelthread für alle Fragen und Hilfen zum Krug-Rätsel im Phextempel werden. :)

Was erhoffst du dir denn vom Lösen dieses Rätsels?

edit: Danke schön. :) ich habe mich mit diesem Rätsel übrigens vermutlich mindestens genauso sehr herumgeärgert wie du.
Zuletzt geändert von Torxes am 16. Mär 2017, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=127884#post127884']Was erhoffst du dir denn vom Lösen dieses Rätsels?[/quote]
Das ist in der Tat die beste Frage. Wenn die Antwort lautet: "Was weiß ich?": Am besten liegen lassen und wo anders weiter machen. Wie damals in den Klassenarbeiten: Nicht mit irgendwas aufhalten, wenn man was anderes lösen kann.

@ Yuan:

Nun, ich hoffe schon, dass es einen Sinn hat. Immerhin gibt's im Phextempel ja jede Menge Türen und Truhen, für die man einen Schlüssel (ob materiell oder in Form eines Triggers) braucht.

Soviel kann ich vorwegnehmen: Nicht zu jedem Topf passt ein Deckel.
Es hat einen Sinn, anscheinend aber nicht den, den du vermutest.
Es ist nicht erforderlich, um durchzukommen.

Sorry, das ist mir zu hoch. Aber irgendwas muss ich doch machen können - so sinnlos es auch sein mag. Ich kann aber nichts machen. Nicht mit den Krügen, nicht mit dem Zuber.

Ist es denn aktuell lösbar oder nicht?
Ich kann jedenfalls außer meinen Wasserschläuchen und Trinkhörnern am Zuber nichts befüllen.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=127888#post127888'][quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=127884#post127884']Was erhoffst du dir denn vom Lösen dieses Rätsels?[/quote]

Das ist in der Tat die beste Frage. Wenn die Antwort lautet: "Was weiß ich?": Am besten liegen lassen und wo anders weiter machen. Wie damals in den Klassenarbeiten: Nicht mit irgendwas aufhalten, wenn man was anderes lösen kann.[/quote]

Ich erhoffe mir, dass sich die Geheimtür im Raum danach öffnet.
Und alle anderen Rätsel, die ich gefunden habe, habe ich gelöst. Trotzdem gibt es noch verschlossene Truhen und Türen im Dungeon.
Zuletzt geändert von Belgarion von Riva am 19. Mär 2017, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

[quote='Belgarion von Riva','index.php?page=Thread&postID=128005#post128005']Und alle anderen Rätsel, die ich gefunden habe, habe ich gelöst. Trotzdem gibt es noch verschlossene Truhen und Türen im Dungeon.[/quote]
Genau. Es gibt einfach nicht zu jedem Schloss einen Schlüssel (nicht zu jedem Topf ein Deckel).

Gratulation übrigens zur vollständigen Lösung!
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 19. Mär 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Belgarion von Riva','index.php?page=Thread&postID=128005#post128005']Ist es denn aktuell lösbar oder nicht?[/quote]

Gibt es darauf mittlerweile eine Antwort? Ich kann bei diesem Rätsel jedenfalls auch nichts machen. Egal welchen Gegenstand ich mit dem Zuber benutze: "Nein, das bringt nichts. Verschwendet nicht Eure Zeit hier." Oder: "Damit lässt sich hier nichts anstellen."
Zuletzt geändert von I.C.Wiener am 11. Jun 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Kommt darauf an, ob es ein gewolltes "Fake-Rätsel" ist, oder einfach noch nicht fertig. Oder es wurde einfach nicht zu Ende gedacht, was es mal werden sollte^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“