72435: *Phextempel* Kletter-Rätsel (spoiler)

Mir läuft gerade etwas die Zeit davon, deshalb habe ich schonmal ein wenig "gelunst".
[spoiler]
Im Raum, in dem man balancieren und klettern kann/muss gibt es eine Wand, bei der man gefragt wird, ob man "einen Gegenstand benutzen will".

Ja, das würde ich gerne! Nämlich meinen Zauberstab mit 3. Stabzauber (Seil). Nur wie geht das? Ist dieser in der Situation überhaupt nutzbar oder bräuchte man ein "echtes" Seil? Hab ich nicht dabei, nur einen Wurfhaken (wie sinnvoll - weil ich halt dachte, Wurfhaken + Magierstabseil genügt).

Die Hilfe zum Thema Stabzauber ist diesbezüglich leider wenig aufschlussreich.

Wenn der Zauberstab da nicht nutzbar ist, fänd ichs ja schön, wenn man da irgendwo mit etwas Suchen ein Seil (und Zubehör, wenn nötig) finden könnte. Ich weiß, dass es noch eine andere Alternative gibt, hochzukommen, aber es wäre einfach schön als Option.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Torxes am 28. Aug 2017, 22:50, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

War nicht in der ersten Truhe im Tempel - also bevor man beim Schiebe-Rätsel weiter geht - einiges an Ausrüstung?

Ich bilde mir ein, in dem Raum mit den Käfigen am Ende des Kanals...

Ich nehme an, dass ich dort die Strickleiter her habe, aber die lässt sich soweit ich das sehe nicht mit dem Wurfhaken kombinieren, und ein Seil war nicht in der betreffenden Truhe zu finden.

Die Kletterhaken, die ich dabei habe, helfen auch nicht.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Stimmt - habs grad mit einem alten savegame probiert, kein Seil...

Edit: Wobei eines interessant ist...ich habe am Anfang des Tempels 2 Seile mitgehabt, und bei dem savegame, wo ich im Kletterraum oben stehe, habe ich noch immer 2...ich bilde mir ein, dass es nur mit dem Wurfhaken funktioniert hat...oder man steckt das seil wieder ein, nachdem man oben angekommen ist...leider hab ich kurz davor nicht gespeichert, kanns leider nicht überprüfen (also ich KANN schon, nur müsste ich dann ein halbe stunde spielen :D)
Zuletzt geändert von Bguard79 am 18. Dez 2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hm... ich müsste das ggf. auch nochmal mit einem neueren 0.72-Savegame angucken, mein Phextempeldurchlauf basiert leider auf einem 0.71er, weshalb ich nicht sicher weiß ob sich dadurch hier Probleme ergeben könnten.

Wenn ich jedenfalls versuche, einen dieser Gegenstände zu nutzen - wie zB eben Wurf- oder Kletterhaken - dann heißt es immer, "damit allein kommt ihr hier nicht weiter" (oder so). Aber es gibt ja auch nur einen Slot für die Gegenstandsauswahl an der Mauer.

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass deine Kletterer das Seil wieder eingesteckt haben (warum auch nicht).
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“