Der Kerl ist inzwischen ein einmaliges Ereignis geworden. Wenn du debugMode hast, kannst du den Dialog mit

startDialogueAt("reise_haendlerkiepe", "1a")

in der Konsole (F9) starten. Wenn dir Janda noch nicht begegnet ist, war das vermutlich einfach nur Pech. Wobei die Frequenz schon nicht so niedrig ist. Kosnsole:

startdlg("reise_kiepenweib")
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Über die Konsole funktioniert es.

Aber wie gesagt - ich habe die komplette Karte und alle Wege abgelatscht - sie triggerten nicht. Gibt's denn irgendwelche Voraussetzungen?

Hm. War es nicht im Original so, dass man sowohl dem Kiepenkerl (ich nehm an es ist dieser Kesselflicker, bei dem man auch einen Kupferkessel erwerben kann?) ziemlich am Anfang begegnet, also auf der Straße zwischen Kvirasim und Gashok, eher im Bereich westlich der Salamandersteine, als auch Iwain Basiliskentöter (ebenfalls in dieser Gegend)? Dem bin ich jetzt auch noch nicht begegnet...

Ja, sind alles Zufallsbegegnungen. Hatte ich schon einige Male gehabt.
Eine bestimmte Strecke haben die nicht - können überall auftauchen. I.d.R. schon sehr schnell, nach wenigen Tagen Reise. Wenn die aber nicht kommen... ist der Nachweis schwierig.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 23. Jul 2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Ich bin in der Annahme, dass diese Begegnungen auf der genannten Strecke zwischen Kvirasim und Gashok kommen müssten, die Strecke abgelaufen (mehrere Tage also) und auch nochmal zurück und die Nebenwege abgegrast, da kamen die jedenfalls nicht.

Wie gesagt: keine definierte Strecke.
Wenn bisher auch noch keine Schuhe sich abgelaufen haben, sieht es aber danach aus, als wenn Zufalsereignisse generell nicht kommen. Weitere Zufallsereignisse (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
reise_halmarantilope
reise_kraeuterfund1
reise_kraeuterfund2
reise_kraeuterfund3
reise_kraeuterfund4
reise_kraeuterfund5
reise_ssverfolger
reise_stleichewegesrand
reise_strehjagd
reise_waldschratattacke

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Ich hatte zweimal hintereinander die Blut- und Schleifspuren, die zur Leiche führen, mehrmals die Option, ein Reh zu schießen und einer aufgeschlitzten Halmarantilope bin ich auch begegnet.

Dafür habe ich jetzt schon den vierten Schmied begraben. ;)

edit: #5

Also bei dem kommt mir die Häufigkeit wiederum schon seltsam vor.

Eine Idee habe ich noch: Versucht mal, in der
routeevents.xml

alle
Land
in
road
umzubauen. STRG+H macht das einfach und billig.

Denn die, Ereignisse, die du aufgezählt hast, sind road (oder forest). Die, die fehlen, sind Land.
Edit1: Alternativ auch in >anyland< (kleingeschrieben) funktioniert.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 23. Jul 2017, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Die Antilope, die Kräuter (k. A. ob alle), den Schmied, die Rehe und die Waldschrate hatte ich. Verfolger und die Kiepenleutchen nicht.

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=131432#post131432']Dafür habe ich jetzt schon den vierten Schmied begraben. ;)

edit: #5

Also bei dem kommt mir die Häufigkeit wiederum schon seltsam vor.[/quote]
Ja, die liegen alle naselang im Unterholz. Als ob es dort ein Nest der toten Schmiede gibt.

Hab das grad mal geändert, aber bisher noch keine noch nicht gesehenen Events. Bin dabei grad aber noch auf was anderes gestoßen.

Zu den Kräutern: Hier hatte ich immer das selbe Event, immer 2x Einbeeren, Alraune und Wirselkraut. Ich meine man müsste auch mal andere Kräuterzusammenstellungen finden (und bilde mir ein das war auch mal der Fall).

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=131436#post131436']Hab das grad mal geändert, aber bisher noch keine noch nicht gesehenen Events. Bin dabei grad aber noch auf was anderes gestoßen.

Zu den Kräutern: Hier hatte ich immer das selbe Event, immer 2x Einbeeren, Alraune und Wirselkraut. Ich meine man müsste auch mal andere Kräuterzusammenstellungen finden (und bilde mir ein das war auch mal der Fall).[/quote]

Also nur Wirselkraut und ein "Irgendwas und Belmart" hatte ich auch schon.

@ Yuan:

Ich gehe mal davon aus, dass keiner von Euch das manuell geändert hat. Kann es sein, dass sich hier eine Autokorrektur selbständig gemacht hat? Immerhin wird hier im Forum "land" als Rechtschreibfehler angezeigt, "Land" aber nicht...

Die unterschiedlichen Kräuterfunde sind jedenfalls mit der genannten Änderung dann auch zu beobachten. Und Orkpatrouillen. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“