71936: Das Laden von Tiefhusen dauert extrem lange

#1
Wenn ich Tiefhusen betreten will, kommt der Ladebildschirm bis zu:Lade Tiefhusen Häuser besiedeln, dann verschwindet der Mauszeiger und mein Rechner friert ein und ich muss resetten. Habe das Problem sonst nicht und es auch mehrmals ausprobiert. Keine ahnung woran das liegen kann, hier moch mein System:
AMD Phenom II X4 945 Processor
8GB Arbeitsspeicher
Nvidea Geforce GTX 770
Windows 7 Home

Hier auch noch das savegame, wär klasse wenn mir einer sagen könnte woran das liegt.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 24. Nov 2016, 14:52, insgesamt 4-mal geändert.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”
Dateianhänge
quick.dsa2save
(360.11 KiB) 193-mal heruntergeladen

#2
kannst Du bitte dieDatei output_log.txt azs dem Spieleverzeichnis hier hochladen nachdem das passiert ist (ohne vorher das Spiel erneut zu starten),
Dort sollte der Grund erkenntlich sein.
Hst Du viele Hintergrundprogramme laufen? Es könnte sein, dass es am RAM liegt, wenn kein ausreichend großer Block am Stück mehr frei ist. Ansonsten mal testweise ein paar Hintergrundprogramme beenden und erneut probieren.

#3
Wenn man einen richtigen Spielabsturz hat, hat man eigentlich im Schweif HD Verzeichnis einen Ordner mit dem aktuellen Tagesdatum. Darin befinden sich alle Crashreports und auch eine output_log. Einfach diesen Ordner packen und hier hochladen. :)

#4
Ja so nen Ordner hatte ich auch schon, aber da ich den Rechner resetten muss wird wohl keiner errstellt,auf jeden Fall is da keiner. Hintergrundprogramme laufen auch nicht.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”

#5
So nochmal Versucht, es wird kein Ordner erstellt weil das Spiel nicht abstürzt, wenn man 5min den Ladebildschirm anstarrt kommt man nach Tiefhusen rein nur is die Performance da unterirdisch, hab da nur ne Diashow :(
Vor dem Update hatte ich in Tiefhusen keine Probleme, brauch ich mehr als 8Gb RAM um das Spiel zu spielen?
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”

#6
hmmm, interessant, dass es nicht abstürzt, sondern nur SEHR lange lädt.

Kannst Du die output_log nach so einem Fall mal bitte anhängen? Die gibts immer und nicht nur in einem crash-Ordner.

Wenn es noch läd, dürfte es eigentlich nicht am RAM liegen.

Versuch testweise mal die Grafik-Einstellungen runterzusetzen, ob es dann schneller läuft.

#7
So Datei gefunden, probiers mal mit den Einstellungen.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”
Dateianhänge
output_log.txt
(110.82 KiB) 210-mal heruntergeladen

#8
So unter Grafik bei der Ladeverbesserung das häckchen raus gemacht, Grafik auf passabel gestellt und alle Grafischen Effekte aus gemacht.
Die Ladezeit is deutlich kürzer, ich kann durch die Stadt gehen aber es ruckelt immer noch stark.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”
Dateianhänge
output_log.txt
(261.08 KiB) 193-mal heruntergeladen

#9
Ich vermute es KÖNNTE an den 100 NPCs liegen, die in Tiefhusen jetzt rumlaufen. Da werden wir noch eine verbesserte Lösung dafür finden müssen.
Firefox ist immer schuld :)

#11
Ich habe das Problem nicht, aber ich habe auch einen neuen High-End Rechner. Und somit nicht aussagekräftig. :)

Ich habe einen Case dazu erstellt. :)

#12
Am Arbeitsspeicher wird es vermutlich bei dir nicht liegen, habe auch nur 8 GB.
Prozessor Intel i5-3450
Grafikkarte Nvidia GTX 1060 mit 6 GB

Vielleicht ein Problem mit dem Grafikspeicher? (bei mir läuft es flüssig, bemerke jedoch nach dem Update auch, dass in Thiefhusen jetzt Bewohner rumlaufen)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“