[Early Access] Kvirasim - Charaktere laufen auf dem Wasser ü

Ich kann in Kvirasim mit meinen Charakteren ganz normal auf dem Wasser herumlaufen. Ich höre dabei die normalen Sand-Schrittgeräusche und kann mich dort aus der Minimap heraus bewegen.

An sich nehme ich an, dass Wasser begehbar sein soll (braucht man ja später), aber das Verhalten wirkt so aktuell wie ein Bug.

Außerdem sollten beim Laufen auf/in Wasser (Elfenzauber "Wellenlauf"? ;) ) bzw wenn man dort herum "schwimmt", natürlich entsprechend Plätschergeräusche zu hören sein.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
wasser.jpg
wasser.jpg (98.91 KiB) 7300 mal betrachtet

Mordbrenner ist auch schon von der Karte gefallen. :D
Hier fehlen noch unsichtbare Abgrenzungen und dafür wurde schon ein Case gemacht. Ob es geplant war, überhaupt das sumpfige Wasser betreten zu können, weiß ich nicht, aber wir werden es sehen, wenn Chris das Gebiet abgrenzt. :)

Zum Wasser: Ich verstehe das hier als sumpfiges flaches Wasser, habe also kein Problem, dort normal laufen zu können. Die Schrittgeräusche sollte man idealerweise dann aber austauschen :)

Schwimmen kannst Du in der Binge ;) (allerdings aktuell auch noch ohne "platschen")

Gerade bei den Wasserflächen im Spiel wäre es doch sehr athmospärisch wenn ihr die unsichtbaren Grenzen etwas weiter (ein paar Schritt) ins Wasser setzt, so dass man bevor man diese erreicht auch akustisch hört (durch platschende Schritte), dass die Gruppe mit den Füßen gerade im Wasser/Sumpf steht und dass man dann erst gegen die unsichtbare Wand stößt.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich finde es auch gut, wenn man da herumlaufen kann. Im Original konnte man sich ja in den Kanälen/Bächen innerhalb der Städte ebenfalls bewegen.

Kann gerade nicht nachschauen, aber wie wird denn ingame dann die Levelbegrenzung kommuniziert in so einem Fall, also damit die Charaktere nicht zu weit in den Sumpf/ins Wasser außerhalb der Karte spazieren?

Könnte man da auch einen Charakter aus der Gruppe mal meckern lassen (Dialog wird angezeigt), dass er da nicht weitergehen will?
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Bei den Städten gibt es keine wirklichen unsichtbaren Wände mehr, sondern bei einer gewissen Grenze kommt eine Meldung "Ihr habt die Stadtgrenze erreicht. Wollt Ihr Reisen?" oder so in der Art.

@helden, die Meckern: Geh mal in die Binge ;)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=122166#post122166']Bei den Städten gibt es keine wirklichen unsichtbaren Wände mehr, sondern bei einer gewissen Grenze kommt eine Meldung "Ihr habt die Stadtgrenze erreicht. Wollt Ihr Reisen?" oder so in der Art.[/quote]
Zurzeit ist es so, das diese Abfrage nicht kommt und man direkt zur Reisekarte gelangt. Diese kann man aber direkt wieder mit "x" schließen oder einfach auf die Ortschaft klicken, wo Ihr gerade seid (bei Kvirasim also einfach auf der Reisekarte auf Kvirasim klicken). :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=122147#post122147']Mordbrenner ist auch schon von der Karte gefallen. :D [/quote]

:D

Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn man durch Gewässer waten bzw. wenn's tiefer wird sogar schwimmen könnte. Im Original wurde da ja jedes Mal eine Schwimm-Probe gewürfelt - das fand ich klasse. Vermutlich ist das aber hier schwer umzusetzen?

Habe meinen anfangs wasserscheuen Zwergen damals schon in Thorwal immer fleißig Schwimmen trainieren lassen, damits in Schweif spätestens klappt! :D

Das fehlen unsichtbarer Wände begrüße ich ebenso, obwohl diese manchmal natürlich ein sinnvolles Mittel sein können. - Und Kvirasim gefällt mir offen gestanden richtig gut! Ich bin sehr angenehm überrascht, wie atmosphärisch das gestaltet ist! Macht mir persönlich jedenfalls Lust, mehr zu entdecken!

[quote='Ali Bengali',index.php?page=Thread&postID=122223#post122223]Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn man durch Gewässer waten bzw. wenn's tiefer wird sogar schwimmen könnte. Im Original wurde da ja jedes Mal eine Schwimm-Probe gewürfelt - das fand ich klasse. Vermutlich ist das aber hier schwer umzusetzen?[/quote]
Nee, nicht schwer. Die Frage ist nur, wo möchtest du das haben? In Kvirasim ist flacher Sumpf, in Gashok ein Bächlein und in den Fluss von Tiefhusen kommt man gar nicht erst rein...
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Wie siehts in den Svelltsümpfen (Sumpf des Vergessens) aus, wo man zum Magierturm schwimmen muss? :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=122227#post122227']Nee, nicht schwer. Die Frage ist nur, wo möchtest du das haben? In Kvirasim ist flacher Sumpf, in Gashok ein Bächlein und in den Fluss von Tiefhusen kommt man gar nicht erst rein...[/quote]

Cool! :)
Naja, dann finde ich es schonmal fein, dass man durch das flache Wasser waten kann. Ne Schwimmprobe ist dort sicherlich nicht erforderlich. 8)

Untersteht euch die Bewegungsgrenze genau an der Uferlinie zu ziehen! Ich fand das sofort in der ersten Minute des Anspielens gut: "Hey, man kann endlich auch durch's Wasser waten!"
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“