Die Charaktergenerierung weckt nach wie vor falsche Erwartungen:
Wenn ich immer wieder würfle um mir ein passendes Aussehen zu generieren - die Kleidungsfarbe wechselt ja auch immer mit, also erwarte ich, dass ich im Spiel dann auch eine graue Robe habe und nicht eine grüne, wenn ich mir die extra erwürfelt habe - und im Spiel trägt der Charakter dann plötzlich doch ganz andere Kleidung.
Es wäre also sinnvoll, die Kleidung von Charaktergenerierung und tatsächlicher Startausrüstung aneinander anzugleichen.
1) Zum Beispiel die Farbe: Wenn die bei der Startausrüstung festgelegt sein muss/ohnehin immer gleich ist, dann darf die sich beim Erwürfeln in der Charaktergenerierung auch nicht ändern.
2) Beispiel Hexe in Charaktergenerierung mit Kleid, und im Spiel trägt sie pötzlich ein braunes Hemd mit Bustier DARÜBER (dieses Kleidungsstück sieht wirklich komisch aus) und dazu einen Umhang, der in dieses Hemd auch noch reinclippt. Hier wieder: Schlechter Ersteindruck. Später im Spiel mag das ok sein, da kann man sich für tolle Optik oder für besseren Regenschutz entscheiden...
Die Ausrüstung in der Charaktergenerierung sieht schon gut aus und es wäre echt wünschenswert, wenn ähnlich wie beim Magier verfahren würde und die Ausrüstung im Spiel dann auch entsprechend angezeigt würde. Wenn die Ausrüstung aber over the top ist, müsste eben die in der Generierung sichtbare Ausrüstung an das was man im Spiel vorfindet angeglichen werden...
ich habe auch schonmal geschrieben, dass es in anderen Spielen sowas auch gibt, dass zunächst mit geiler Ausrüstung gelockt wird und man dann aber mit simplerer Ausrüstung startet. Aber sich geile Farbzusammenstellungen zu erwürfeln, um dann im Spiel mit braun in braun begrüßt zu werden, neee nee.