DSA, ich weiß du ziehst dich mal wieder auf deine übliche "ich bin Kunde, mir ist das alles scheißegal"-Position zurück, aber ich hab das schon im Steamforum auf englisch erklärt, und erkläre das gerne auch nochmal hier auf Deutsch: Bei der Grafikqualität von Spielen existiert keine "zeitliche" Komponente, es ist völlig egal welches Jahr wir haben. Natürlich wird höhere Qualität mit fortschreitender Zeit billiger, aber der Qualitätslevel eines "Doom von 2016" ist nicht dadurch erreichbar, dass es 2017 ist, sondern dadurch, dass man ein Millionenbudget zur Verfügung hat und dieses auch einsetzt. Denn selbst wenn dieser Level mittlerweile um 10% günstiger zu erreichen ist, sind das noch immer Millionenbeträge, die dafür nötig sind. Und ja, natürlich, ich KANN als Kunde erwarten, dass ein 30-Euro-Titel von einem zwei-Mann-Kernteam die selbe Leistung erbringt wie ein Titel mit einem Budget vom Faktor 500. Ich KANN als Autokäufer auch erwarten, dass mein 8.000-Euro-Dacia Sandero einen Ferrari abhängt. Beides ist unrealistisch und wird durch immerwährende Wiederholung auch nicht realistischer.
Also, zum Mitschreiben: Wir sind bemüht, die höchste uns irgend mögliche Qualität in der höchsten uns irgend möglichen Performance abzuliefern. Allerdings fällt für mich zumindest "Ruckelt auf einem Highend-System" um viele Größenordnungen eher in die "geht gar nicht"-Kategorie als "die Schatten ploppen sichtbar". Wie ich schon an anderer Stelle sagte, ich mache gerne nochmal einen Run über beide Städte, damit sich auch die Qualität wieder erhöht, aber dennoch wird mein Augenmaß in erster Linie auf der Performance liegen müssen, ich hab nämlich kein ganzes Büro voller Coder und Leveldesigner, die nur darauf warten, das ganze Zeug zu optimieren, das mache ich alles alleine. Daher muss ich meine Zeit effizient nutzen. Und "ruckelt wie Sau" ist nunmal ein echtes Nogo während "schaut nicht aus wie Doom" eher in die Kategorie "wäre nett wenns geht" fällt

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