72302: Lokalisierungsprobleme im Hauptmenü

#1
Hm... ich hatte den Fehler schonmal, aber nicht genau drauf geachtet wann der auftrat. Diesmal ist er mir jedenfalls aufgefallen direkt nachdem meine Heldengruppe im allerersten Kampf gegen Orks gefallen ist. Sie hatten gerade Kvirasim verlassen (unbewaffnet aus Testzwecken).

Wenn ich richtig gesehen habe, sind sie aber gerade gar nicht in den Kampf um die Rondrageweihte geraten, sondern in einen Zufallskampf?

Nach der Rückkehr ins Hauptmenü erschien nochmal der Early Access Hinweis - nur komplett ohne Textinhalt - und die Menüpunkte oben werden auch alle nicht lokalisiert angezeigt:


Auszug aus dem Log:
[spoiler]

Code: Alles auswählen

Executing game over
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Found handler for mood_desert: GameoverCtrl (GameoverController)
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Trying to find mood_desert in an assetbundle
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

LABFA: No Asset Bundle found for mood_desert
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Finalizing Battle, forced is False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Setting Journey Buttons to True with journey [Journey: maptext_rt_forest, Pos 3,82%, Dir 1, moving False, route Route001], route DSA.Model.TravelRoute route type land
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

CurrentControl is NOT null, using executePostBattleScript
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

PlayAmbient map called
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Setting Journey Buttons to True with journey [Journey: maptext_rt_forest, Pos 3,82%, Dir 1, moving False, route Route001], route DSA.Model.TravelRoute route type land
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Executing reise_zufallskaempfe [13]
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

TimeController halted, game over
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

FinalizeLoadingSubscene: currentControl is null!
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover True target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover False target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover True target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover False target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Stopping Music
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

DontDestroy: Destroying CharView
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

DontDestroy: Destroying UMABaseToolsPrefab
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Unloading 13 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0)
Loca: current Language from globalchosenlanguage de
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

UnloadTime: 28.620243 ms
[/spoiler]

edit:
Ok, wenn ich dann ein Spiel zu laden versuche, sieht das auch nicht mehr ganz so gut aus.
Zuletzt geändert von Lares am 08. Mai 2017, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
output_log.txt
(813.57 KiB) 241-mal heruntergeladen
20161211220855_1.jpg
20161211220855_1.jpg (223.19 KiB) 4866 mal betrachtet
20161211215334_1.jpg
20161211215334_1.jpg (78.84 KiB) 4868 mal betrachtet

#2
Das mit dem Lokalisierungsproblem ist übrigens eine Folge von anderen NullReferenceExceptions. Tritt das immer bei Tod im Kampf auf oder andere Arten, das verlässlich zu reproduzieren?

#5
Dieses defekte Startmenü hatte ich kürzlich nach Rückkehr aus dem Spiel auch wieder, konnte es aber nicht reproduzieren. Bei mir passierte das als ich so kurz nach Kvirasim ein Weilchen auf der Karte herumhing, glaube ich - den Kampf um die Rondrageweihte hatte ich ignoriert.

#6
Ob es hilft, das nächste reguläre Lager abzuwarten, kann ich grad nicht sagen.

Und wenn ich dann in diesem kaputten Start-Ende Screen zunächst "text_btok" klicke und dann "text_loadgame", erscheint - it's magic - folgender Screen:
Dateianhänge
nlthd_screenshot_057.png
nlthd_screenshot_057.png (1.17 MiB) 4859 mal betrachtet
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