#31
Ups, was mir grad einfällt: Bisher gab es ja ohnehin keine "Plattenpanzer" Rüstung im Spiel, oder? Also ich meine, auch im Original nicht - da gab es nur "Plattenzeug" (Arm- und Beinschienen). Kommt das als Item dann zusätzlich noch rein? Oder bleibts bei den Beinschienen?

#33
So, hier ist der Rest. Neu dazugekommen:

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showItemsetList({"list":["tunic2", "toadskin2", "leatherarmor2", "jugglershirt2", "jugglershirt3", "jugglertrousers2" ]})
jugglershirt2 ist für Männlein gedacht, die 3 für Weiblein.

Und hier alte und neue Assets im Vergleich ("cloth"-Variante unverändert):

Code: Alles auswählen

showItemsetList({"list":["leathershirt", "leathershirt2", "leathertrousers", "leathertrousers2", "linenshirt", "linenshirt2", "clothshirt", "clothtrousers" ]})
Und veränderte Rüstungen:

Code: Alles auswählen

showItemsetList({"list":["ironhelmet2", "platemail2", "platemailtrousers_white", "platearmor2", "greathelmet2", 
"scalemailtrousers2_white", "scalemailtrousers_white", "chainmailtrousers_Garaldssons", "chainmailtrousers_fine" ]})

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showItemsetList({"list":["ringarmor", "platemail", "garaldssonchainmail", "chainmailfine"  ]})
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 31. Jul 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
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#34
Na da ist ja noch einiges zu tun. :)

Wollte eigentlich grad die Streunersachen angehen, aber... mit den dunklen Sachen sehen die irgendwie mehr nach Assassinen/Meuchelmörder oder Klischee-Dieben/Einbrechern aus.
Was dagegen, wenn wir denen ein bisschen farbenfrohere Sachen geben würden? Nicht so bunt wie bei den Gauklern, eher abgenutzt, aber eben nicht "düster", sondern einfach getragene Abenteurerausrüstung... so in der Art (mit oder ohne coole Kapuze):

(Siehe auch Original: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/streuner.gif )


Ansonsten ist es natürlich irgendwie doof, dass Kleidung "für Männlein" dann an Weiblein überhaupt nicht zu sehen ist - ist das ein Problem, das technisch noch gelöst werden kann? (also dass dann eben das richtige am Modell angezeigt wird)?
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20170731213740_1.jpg
20170731213740_1.jpg (341.81 KiB) 13885 mal betrachtet
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#35
Hm ja, das dachte ich mir. Als Nachtschattenset hätte ich das gern auf jeden Fall dabei, als Standardstreunerkleidung kann auch gern das andere her. Dann mach ich mal noch ein Update - Magierrobe braun für Druiden fehlt ja auch noch.

Das mit den M/w kriegen wir noch hin. Bei der Magierkleidung ging das auch zuerst nicht, war aber eine Änderung binnen Minuten.
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#36
Ah, klingt gut.

Ja ich dachte mir auch, dass es nett wäre, solche "Diebeskleidung" noch zu haben, z.B. auch wenn jemand per Mod mit ner Diebesklasse spielt (oder den Streuner als "Dieb" spielt ;) ). Wobei der Erzpriester Nachtschatten aus der Phexkirche ja un wirklich schon SEHR speziell ist.

Beim "greathelmet" ist mir leider gerade aufgefallen, dass dessen Textur kaputt ist, wenn man ihn einer weiblichen Kriegerin aufsetzt. :(
und bei den Plattenschultern verschwinden ihre Haare. Doof, aber wohl dann ein Fall für nen eigenen Bug...
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Aug 2017, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

#37
Nicht so viel von meiner Seite heute...
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#39
Falls jm Lust hat die Beschreibungstexte für die neuen Kleidungsstücke zu entwerfen, freue ich mich. Sonst nehme ich erst einmal nur die minimal angepassten Standardtexte der bisherigen Kleidung.

Bilder sind alle bisherigen schon eingebunden. Danke vielmals!
Die noch ausstehenden Modelle mache ich heute noch fertig.

So. eigentlich wars gestern schon fertig, aber ich dachte ich könnte noch was verbessern. Aber besser wirds nicht:

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showItemsetList({"list":["streetshirt", "streettrousers", "streettrousers2", "bardshirt", "bardtrousers", "bardtrousers2", "bardshirt_brown", "bardtrousers_brown", "bardtrousers2_brown" ]})
Das sind 3 "normale" Sets, die farblich auch mehr oder weniger gut untereinander kombinierbar sind. Bei den Damen (...2-Item) klappt das aus unbekannten Gründen etwas besser als bei den Herren. Wie man am Namen erkennen kann, ist das erste für den Streuner gedacht nach deiner Vorlage und die anderen beiden als Variante für den Barden, weil ich das angemessener finde als dem eine Krötenhaut zu geben. Ist aber bestimmt noch optimierbar, das Bardenset - ganz glücklich bin ich damit jedenfalls noch nicht.

Dann fehlte noch zusätzliche Druiden-Garderobe:

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showItemsetList({"list":["mageshirt_green", "mageskirt_green", "mageshirt_brown", "mageskirt_brown" ]}) 
Bei Topfhelm habe ich keine Probleme mit der Textur beobachtet. Da kuckt nur manchmal eine zu große Nase heraus; da ist noch nicht klar, ob wir das noch in den Griff kriegen. Die ausgblendeten Haare bei den Schulterteilen hatte wir schon mal an anderer Stelle, das hatte Chris in den Griff bekommen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 01. Aug 2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
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#40
reloadXML ist SO praktisch.

Ich schaff leider momentan nicht soviel... unter der Woche ist immer schwierig. :(
Die Bardenshirts finde ich gut. Wie wärs denn, dem Barden (Skalden) ebenfalls eine gestreifte Thorwalerhose zu geben, bloß in anderer Farbe? Zum Beispiel rot-weiß statt blau-weiß, oder rot-beige, blau-beige oder so? Ist ja immerhin auch ein Thorwaler.

Und, auch wenn ich mir selbst damit Arbeit aufhalse ;) - wärs möglich, den Zwerg anfangs auch schon mit Zwergenklamotte auszustatten?

Im Anhang erstmal nix Kreatives, sondern Topfhelmtextur im Vergleich, weiblich vs männlich. Da ist definitiv was im Argen, aber vielleicht ja Frisur-abhängig? Am Hintergrund erkennt mans besonders extrem.


Bisschen arg dunkel finde ich das braune Druidengewand, aber ich schätze, bei hellerem (natürlicherem) Braun würde man die aufwendigen Magier-Stickereien zu gut erkennen?
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Aug 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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#41
Helm schaue ich mir noch mal an.
Thorwalerhose klingt gut! Wobei ich mir noch nicht die Farbwahl gut vorstellen kann, immerhin ist die Eigenart einer Thorwalerhose ihre Farbintensität, und das Oberteil der Skaldengewandung eher natürlich.

Druidengewand kann ich auch noch mal ansehen. Mir hat es so dunkel am besten Gefallen (guter Kontrast), heller habe ich den Farbton nicht gut getroffen. Arkane Stickereien lassen sich auch fast komplett verstecken (zulasten des Kontrastes). Habe festgestellt, dass die Elfengewänder auch eher zu sehr leuchten und ich da noch mal die Farbintensität aller Sachen gegeneinander abgleichen muss. Wenn man zulange an einem Modell herumstrickt, wird man einfach Farbenblind.

Was genau ist für dich Zwergenklamotteß Etwa kein Kettenhemd??? :)
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#42
Anbei ein bisschen inspiration für Skaldenhose (ist doch immer noch farbenfroh), Druide (falls du noch was machen willst) und die Zwergenklamotte, die ich meinte (nur weil es sie gibt - Kettenhemd passt sonst auch ;)

Aber ich denke im Spiel wirken die farben auch immer noch etwas kräftiger oder anders als im Editor... daher kam das vielleicht mit den Elfen, das die zu froschig sind im Spiel? Finds auch gut wenn die natürlicher werden. :)
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#43
Zwergenkleider gibts leider nur für männlich :(
Man könnte einen "Gegenpart" für weiblich dazudefinieren, aber ich wüßte nicht, was da passen könnte.

EDIT: hmmmm, vllt das Barmaid-Set?? Das sieht auch spitze aus.

@lunatic: Danke! Dann bleiben diese Items als Kopie mit drin :-)
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 01. Aug 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
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#45
Druiden- und Phexgeweihte-Nacht-und-Nebel-Klamotten. ;)
Zuletzt geändert von Torxes am 01. Aug 2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
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#46
Feinfein, Update!

Elfen- und Jägerkleider gebleicht, Hexenkleider abgedunkelt, Mage grün& braun monochromiert, rotes verbessert (Akzent)

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showItemsetList({"list":["witchshirt_brown", "witchskirt_brown", "witchshirt_green", "witchskirt_green", "elfshirt_brown", "elftrousers_brown","elfshirt_green", "elftrousers_green", "elfshirt_white", "elftrousers_white", "huntershirt_green", "huntertrousers_green", "huntershirt_blue", "huntertrousers_blue", "mageshirt_green", "mageskirt_green", "mageshirt_brown", "mageskirt_brown", "mageshirt_red", "mageskirt_red" ]})
Und: Skaldenhosen thorwaler Art!

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showItemsetList({"list":[ "bardshirt_green", "bardtrousers_green", "bardshirt_brown", "bardtrousers_brown" ]})
Hast du eigentlich noch meinen Edit gelesen von oben?
Zwergenkleider gibts leider nur für männlich :(
Man könnte einen "Gegenpart" für weiblich dazudefinieren, aber ich wüßte nicht, was da passen könnte.

EDIT: hmmmm, vllt das Barmaid-Set?? Das sieht auch spitze aus.
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#47
@Zwergin
Barmaid 2 Set sieht zwar nett aus, aber wenn die Zwergin dadurch dann gegenüber dem männlichen Zwerg rüstschutzmäßig benachteiligt ist, ist das doch doof. :(

#48
Gauklerkram:

Bekommt der Skalde dann eigentlich drei Hosen (zweimal gestreift, einmal blau)? Oder fällt die einfarbige dann weg?

edit: Garaldssons-Kram hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Torxes am 02. Aug 2017, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
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#49
Ich hätte die einfarbige jetzt weggelassen. Oder?
Mit dem Zwerg überlege ich noch mal. EDIT: Wir könnten der Zwergin eine angepasste "normale" Lederrüstung/Krötenhaut/Kettenhemd als Gegenstück zur Zwergmanntracht geben.
EDIT2: Warlock Torso und Ranger2 Pants/ Leather Pants?

Ansonsten aber zur Motivation:
[attach]15320[/attach]
Wir haben schon echt viel geschafft. Und das sieht ganz dufte aus, Torxes. Danke.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 03. Aug 2017, 00:17, insgesamt 3-mal geändert.
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#50
Jo, die einfarbige kann man weglassen, denke ich.

Bei den Zwergen müsste man vielleicht auch nochmal gucken wie da eigentlich die Original-Startausrüstung aussah. Ansonsten wäre das wohl auch ok mit der Lederrüstung (aber bloß nicht die Krötenhaut, die ist so bescheuert bei den Damen. :P )

Ansonsten hab ich hier noch ein paar Rüstungsteile gemacht. Bitte aber insbesondere hier nochmal gegenprüfen ob da jetzt die Zuordnungen/Bezeichnungen stimmen - könnte sein, dass ich da was durcheinandergeworfen habe.



edit: Und jetzt wo ichs im Preview sehe, finde ich das braune Kettenhemdzeug zu orange. Da geh ich nochmal rüber. Subtil.
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#51
Hrrrhrrr. Im Original hat der männliche Zwerg nur Hose und Schuhe, die Zwergin Hose, Schuhe und Hemd. :P

Werden die Charaktere zu overpowered mit dieser spezifischen Startausrüstung? :whistling:
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zwerg.jpg (150.68 KiB) 13877 mal betrachtet

#52
Mach ich!
Hier mein Zwergenweibchenvorschlag.
(Werte für die Rüstungen sind noch nicht festgelegt. Das können wir uns noch später ausdenken. Ich tendiere so RS2...3 bei weitestgehend gleicher BE. Also wie Lederharnisch/Waffenrock. Evtl. auch BE-Bonus.)
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#54
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=131966#post131966'](Werte für die Rüstungen sind noch nicht festgelegt. Das können wir uns noch später ausdenken. Ich tendiere so RS2...3 bei weitestgehend gleicher BE. Also wie Lederharnisch/Waffenrock. Evtl. auch BE-Bonus.)[/quote]
Jo, ich meine halt "Lederrüstung" vs Hemd oder "gar nichts" (im Original), wo man zwangsläufig mit frischen Charakteren erstmal einkaufen gehen musste.

Ich meine, ob das das Balancing zu sehr stört. Andererseits starten importierte Charaktere mit viel besserer Ausrüstung - da ist es vielleicht auch eine ganz gute "Starthilfe" für Neuanfänger?

#56
Schuppenpanzer-Modell gibt es leider nicht (nur die Beine) und so richtig typisch zwergischen Körperbau bekommt man mit den Reglern nicht hin. Hatte ich auch schon ausprobiert. Aber das ist hier ja auch nicht das Thema ;)

#58
Jo, der Begriff scalemail ging von den Beinlingen aus - bei denen man ja zumindest solche Schuppenpanzerung sieht.

Es gibt ja auch noch eine (alte) Itemgrafik, die so einen Schuppenpanzer zeigt, wie man es erwarten würde. Aber leider gibts das eben für die Charakterausstattung nicht. Das zu den Schuppenbeinlingen gehörende Rüstungsstück ist so ein Plattenpanzer. :(

Könnte man vielleicht überlegen, ob man es dann wenigstens bei der alten Schuppenpanzer-Itemgrafik belässt, aber um die Unstimmigkeiten kommt man nicht herum, solange kein passendes Modell existiert.

#60
Außer ringarmour (--> chainmail) war alles richtig benannt.

Update:

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showItemsetList({"list":["dwarvenshirt", "dwarventrousers", "dwarvenshirt2", "dwarventrousers2", "baerhagleatherarmor", "baerhagleathertrousers" ]})
Ich denke (hoffe), das war dann alles.

@Balancing: Das erfordert eigentlich gerade (im Vergleich zur importierten Gruppe), dass es etwas vernünftiges zum anziehen gibt. Gegenüber einer importierten Gruppe kann es im Grunde nicht genug Startbonus geben. Aber wir wollen das ja natürlich noch im Rahmen halten. RS3 mit BE2 scheint mir da ein guter Startwert zu sein.

Eine Frage, die ich mir noch stelle: Sollen die klassenspez. Klamotten nur von dieser getragen werden dürfen oder wollen wir sagen (vielleicht mit Ausnahme von Rassenverschiedenheiten), dass die Leute doch anziehen können, was sie wollen?

Hmm, gibt doch noch was. Ich überlege, ob wir nicht lieber das Iron-Armour-Seet für SChuppenpanzer nehmen sollen. Ich finde, das macht ein bisschen mehr her. Und bei den Schulterstücken würde ich statt der Fighter- besser die Platmailschultern und für Plattenzeug die Iron-Armour-Schultern (z.Z. Highelf) nehmen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 03. Aug 2017, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
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