Das Blinzeln ist defekt

Anstatt beim Blinzeln ganz normal kurz die Augenlider zu schließen und wieder zu öffnen, bewegt sich bei den Helden (im Kampf) und ebenso bei EINIGEN NPC lediglich die Pupille hoch und runter.

Festgestellt habe ich das, neben den Helden im Kampf, bei Gegnern wie den Orks.

Nach meiner Beobachtung trifft aber das NICHT bei den Stadt-NPC zu. Diese scheinen überhaupt keine Blinzel-Animation abzuspielen. Anmerkung: Mit einer KORREKT ausgeführten Blinzel-Animation - sofern eine solche vorhanden ist - würden diese womöglich noch lebendiger wirken.

Mit dieser fehlerhaften Animation sieht es hingegen entsprechend unnatürlich bis gruselig aus. :) Siehe Screenshots.

Besonders störend fiel mir das auch vor allem in den Videosequenzen von Elsurion und Sudran auf, denen man ja direkt gegenüber sitzt. Aber auch sonst fällt das unangenehm auf, zum Beispiel wenn man im Kampf nahe heranzooomt.

Ich hoffe, das lässt sich irgendwie beheben? Andernfalls würde ich diese Animation lieber deaktivieren als so zu belassen.
Dateianhänge
001.jpg
001.jpg (423.81 KiB) 2297 mal betrachtet
000.jpg
000.jpg (419.57 KiB) 2299 mal betrachtet

Jo, das Problem fiel bei den Anfangssequenzen von vornherein besonders arg auf. Auch im Phextempel am Ende... sehe es auch so, lieber keine Blinzel-Animation als diese. ;)

Aber eine funktionierende Blinzelanimation wäre natürlich besser.
Antworten

Zurück zu „Bugs“