Ecliptifactus dunkle Macht

#1
Hier der Kampfzauber "Ecliptifactus dunkle Macht" wie er im Spiel wirken könnte:

Formel: "Ecliptifactus dunkle Macht - Kampfgefährte aus der Nacht"

Probe: MU/KL/KK (das ist die alte Probe aus DSA2, die neue geht auf MU/KL/KO was wegen KO etwas unvorteilhaft ist)

Wirkung: Der Schatten des Zaubernden wird mit Eigenleben erfüllt und kämpft an dessen Seite (siehe Reichweitenbeschränkung). Der Schatten hat soviele LeP wie der Zaubernde zum Zeitpunkt der Erschaffung und auch sonst die gleichen Eigenschaften und Kampfwerte und einen RS in Höhe von ZfP*/3. Der Schatten handelt eigenständig (wie der Hexenbesen), kann aber nicht zaubern. Durch die Anwesenheit des Schattens müssen die Gegner jede KR eine Mut-Probe bestehen um handeln zu können (wie auch bei Dämonen im Spiel). Der Schatten ist durch Zauberei nicht zu verletzen oder anderweitig zu beeinflussen, womit er besonders und bevorzugt gegen andere Magiekundige eingesetzt wird. Der Schatten hat außerdem eine GS von 15 (was aber nur wichtig ist, wenn die Reichweitenbeschränkung unten nicht gilt, oder wenn der Schatten seine Freiheit erlangt, s.u.)
"Stirbt" der Schatten verliert der Zaubernde schlagartig seine gesammte Astralenergie und davon sogar 2 permanent. Es dauert 7 Wochen bis dem Zaubernden ein neuer Schatten "nachgewachsen" ist. Da ein fehlender Schatten auch ein Zeichen des Namenlosen ist, muss ein Magiebegabter dessen Schatten fehlt, mit schärfster Bestrafung rechnen, oder gar dass er von einem wütenden Mob erschlagen wird (sollte also zumindest keine Tempel mehr betreten und nicht mehr mit Geweihten sprechen).
Stirbt der Zaubernde vor dem Schatten, so erhält der Schatten die restliche verbleibende Astralenergie des Zauberers zu seinen LeP dazu und wütet solange als seelenlose Kampfmaschine weiter, bis auch er vernichtet ist, oder mittels des Zaubers "Verwandlungen beenden" aufgehoben wird.
Da der Zauber zur 'Schwarzen Kunst' gehört, sinkt der Zauberer und die Gruppe die das ja offenbar duldet in der Gunst der Götter (beliebiger Wert der angemessen erscheint)
Optional: -

Kosten: 5 AsP +1 AsP pro KR

Reichweite: selbst, der Schatten kann sich maximal 3 Schritt vom Zaubernden entfernen (diese Beschränkung könnte man aber auch entfernen falls zu komplex)

Wirkungsdauer: nach AsP-Einsatz

vorgeschlagener Effekt: siehe Link bei Minute 5,58
https://youtu.be/1pLcrGJ9x4s?t=24
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Aug 2017, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
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#2
Da ist ein Zauber den es auch damals schon gab, dessen Wirkung aber erst vor einem Jahr mittels dem Projekt Bright Eyes, ein Projekt, was ich für Leute, die sich für die Funktionsweise der klassischen NLT interessieren wärmstens empfehlen kann, herausgefunden worden ist. Der wirkte nicht so wie er soll. Damals hatte er lediglich die Wirkung, dass der Schatten für x Kampfrunden lebendig wurde und den Zaubernden unterstützt hat. Das ging aber nur so weit, dass die Trefferpunkte der Nahkampfattacken des Magiers verdoppelt wurden, was sich also nur beim Nahkampf, den Magier nur selten nutzen, Auswirkungen hatte, drum hat es auch so lange gedauert, bis das jemand herausgefunden hat.

Jetzt, da wir mehr technische Möglichkeiten haben, können wir das so umsetzen, wie es wirklich gedacht ist. Überhaupt sind hier sehr viele schöne Zaubervorschläge ins Rennen gegangen, so dass ich mir wünsche, dass es der eine oder andere ins Spiel schafft und auch die Möglichkeit gegeben wird, diese Zauber in Schicksalsklinge zumindest zu steigern, damit auch die anderen Klassen eine gewisse Chance haben, den Spruch einmal anwenden zu können. Das hat mir nämlich damals so gefallen.
R.I.P. Riva HD

#3
Das ist mit der aktuellen Technik leider noch nicht wirklich möglich (bzw. nur sehr kompliziert). Man kann zwar Beschwörungszauber hinzufügen allerdings nur für fest definierte Monster und nicht mit variablen Werten. Über Kampfscripting oder Effekte könnte man da eventuell etwas tricksen, aber das wird ziemlich kompliziert.

Aber mal sehen, was die Zukunft noch so bringt an Möglichkeiten...

#4
Zur Not müsste man dem Schatten feste Werte geben die etwa denen eines Magiers entsprechen (vielleicht minimal stärker).

Das wäre immer noch besser als den Zauber ganz zu streichen bzw. nicht umzusetzen. Ich mache hier nur Vorschläge wie es am optimalsten wäre, wobei ich schon versuche das ganze Einfach zu halten.

Es wäre Schade um den tollen Effekt (siehe oben) den Unity kann.
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