Kann es passieren, dass im Laufe des Spiels ein negativer Wert (Ängste, Goldgier usw.) auch mal steigt?
Ich kenne sowas aus dem Pen&Paper und fand das da sehr stimmungsvoll, dass ein Charakter, der sehr einschneidende Erfahrungen gemacht hat aufgrund von Patzern oder sonstwie besonderer Erlebnisse, auch durchaus mal Angst vor etwas bekommen kann, wovor er vorher keine hatte.
Aber ich vermute, im Spiel gibts sowas nicht, oder? Was hieltet ihr davon, sowas zu implementieren? (vielleicht auch als Mod)
Ich kam darauf, weil meine Magierin aktuell einen negativen Totenangst-Wert hat dank eines Artefakts. Und ich nehme an, dass dieser "Puffer" im Spiel eigentlich nie verwendet wird, sodass lieber ein anderer Charakter das Artefakt verwenden sollte?
Solange so ein Puffer nicht existiert (um eben spätere mögliche Erhöhungen von Ängsten spontan auffangen zu können) und "-2" nichts bringen, fänd ich es ja wiederum sinnvoller, wenn die negativen Eigenschaften auch mittels Artefakten maximal auf 0 gesenkt werden. Oder spricht etwas dagegen?
Negative Werte steigern durch besondere Erlebnisse im Spiel
Zuletzt geändert von Lares am 24. Jan 2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11